7 verschiedene Fragen: (Monster Hunter - World)

1:
Bin jetzt vor meiner ersten 8* Quest Nergigante! Habe soweit alle 1-7* Quest auf dem Weg mitgenommen, bin bei ca. 100h Spielstunden und trotzdem erst nur JR 13! Frage: Ist das Normal oder habe ich irgendwas verpasst?
2:
Habe mich für die Odogaron Alpha High end Rüstung entschieden, mit Rüstkugeln auf derzeit max. Level 4 alles aufgerüstet. Ausgestattet mit Verteidigungstalisman Lv2 Im Objektbeutel beide Klauen & beide Amulette für mehr Angriff & Verteidigung mit Kantine Chefkoch essen ausgerüstet 50 Gesundheitspunkte mehr, Mega Panzerhaut trank kurz vorher aktiviert und trotzdem 1 Sturzflug von Nergigante und man fällt in Ohnmacht? Frage: kann ich mich durch irgendwas sei es im Objektbeutel oder irgendwelchen anderen Fähigkeiten auf der Rüstung Odogaron Alpha verstärken?
3:
Odogaron habe ich bereits ca. 20x entweden gefangen oder getötet aufbrechen diverser Teile geachtet und trotzdem noch kein Odogaron Edelstein erhalten? Frage jemand eine Idee oder Anweisung wie es bei euch geklappt hat?
4: Schießpulverfisch Schuppe + habe gestern 3h im Korallenhochland Bezirk 7 verbracht hin und her gebeamt, totzdem no way? wo kann man diese noch erhalten?
5:
welche Waffe im High Rank in Verbindung mit Odogaron Alpha High end Rüstung: Großschwert oder Doppelschwert würdet Ihr empfehlen & vor allem warum gerade diese?
6:
Fake News: Poogie vorher zu streichen / Glücklich zu machen um in der anschließenden Quest bessere Gegenstände zu erhalten?
7: gibst die Möglichkeit irgendwie das Wetter: Tag, Nacht & Regen zu beeinflussen abgesehen vom langen Abwarten?

Frage gestellt am 02. März 2018 um 11:32 von Amberstorm

2 Antworten

Guten Tag,

1) Ja das ist normal, sobald du die Story abgeschlossen hast kommt dein "wahrer" JR. Dann springt dein JR von 15 auf zB. 29.

2)Also ich hatte ihn mit meiner Nergigante Rüstung gemacht (Die hat pro teil auf lvl1 64 Verteidigung) und damit war ich bei vollem Leben wegen beim seinem Finisher Hit so auf ~1/4 meiner Gesundheit. (Kleiner Tipp, wenn seine Stacheln am Rücken Pechschwarz sind, dann kann er seinen Finisher machen, meistens nach seinem Gebrüll. Sofort Waffe wegstecken zur Seite rennen und kurz bevor er losstürmt einen Hechtsprung machen. Der Trefferradius von seinem Finisher ist vor ihn, kleiner Radius um ihn herum und hinter ihm, also die Flugstrecke die er zurücklegt dabei ist auch Hitzone.)

3) Für die jeweiligen Edelsteine der Monster immer in High Rank versuchen und da droppen die sehr selten. Ist also normal wenn man nach 50x es immer noch nicht hat. Am besten einfach eine Untersuchung machen, da droppen die in der "extra Belohnung" wahrscheinlicher.

4) Gute Frage, meines wissen kann man die nur Angeln, mehr weiß ich dazu auch nicht.

5) Waffen wo schnell die Schärfe weggeht profitieren am meisten von der Rüstung die Fähigkeiten wie: Doppelklingen, Langschwerter, Morp Axt. Das Großschwert braucht diese Fähigkeiten nicht. Beim Großschwert hab ich schon gehört das viele das von Barroth nehmen. Kann dir dazu leider nicht mehr sagen, Da ich weder Großschwert- noch Doppelklingenspieler bin.

6) Diesen "Mythos" kenne ich seit MHFU also seit 8 Jahren, hat sich soweit ich weiß nie bestätigt.

7) Nein. Wenn es Geht wäre es mir nicht bekannt und mir fällt auch nicht ein warum Capcom sowas integrieren würde für die Spieler.

Antwort #1, 02. März 2018 um 12:05 von Akantor36

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
1. wie schon der vor mir sagte es springt dann auf 29 allerdings ist das wieder eine Begrenzung, heißt danach muss man wieder erst eine bestimmte Quest erledigt haben die man aufgetragen bekommt (wieder Spuren sammeln yay) und erst danach ist die Sperre glaube ich komplett weg, also wäre es zu empfehlen das vielleicht so früh es geht anzugehen, danach bekommst du wie dein Palico nach jeder Quest Erfahrung die dein JR anheben.

2. An sich sollte der Move beim vollen Leben überlebbar sein. Rüstungen kann man später noch weiter verbessern. Laut gaijinhunters video bezüglich des Angriffs ist es an sich mit jeder Waffe ausgenommen der Fernkampfwaffen möglich nach seinem Schrei die Waffe aus egal welcher Nähe zum Nergigante einzuziehen und den Hechtsprung zu machen (weg von ihm nicht zur seite oder in seine Richtung sonst riskiert man nur eine Rolle...). Man muss halt die Sprinttaste halten nach dem Schrei dadurch zieh der Charakter automatisch die Waffe ein und du kannst gleich springen.

3. Am besten Untersuchungen machen im High Rank. Mach am besten die, die goldene Belohnungen dabei haben, so erhöst du deine Chance, Zudem ihn immer besiegen, nicht fangen. habe auch dafür eine Weile gebraucht bis der mir endlich seinen Edelstein gab.

4. es gibt einen Ort wo sie so ziemlich immer sind im Korallenhochland. Schwer nur zu beschreiben wie man da hinkommt. Folge eventuell dem Guide:
ist zwar ein anderer Ort als der den ich kenne aber auch ok. geht sowohl über angeln als auch mit Fangnetz, wobei natürlich letzteres risikoreicher ist da dann alles wegschwimmt.

5. ja genau das sit nur gut für schnelle Waffen die Rüstung besonders doppelklingen da sie ihre schärfe brutal schnell verbrauchen. und die affinität macht auch ordentlich sind bei vielen treffern. bei langsamen waffen beides nutzlos. Bei Groschwert sollte man sich auf Fähigkeiten konzentieren die den Schaden erhöhen, also schwachstellenschaden, Fokus wäre auch sinnvoll dann ladest viel viel schneller es auf was wichtig ist.

6. Lass den Unsinn einfach xD

7. ich glaube mal gelesen zu haben das man tag und nacht am besten beeifnlusst indem man von astera nach Heimat der Ältesten reißt und zurück, je länger der weg desto mehr zeit angeblich verstreicht. aber ob das stimmt ka. für die besonderen Lebewesen habe ich immer spontan nach denen geschaut oder wenn es mal sonnenauf/utnergang war habe ich schnell die chance einfahc mal ergriffen.

Antwort #2, 02. März 2018 um 13:11 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link