Neuauflagen geplant? (Zelda Skyward Sword)

Weiß jemand zum Beispiel über Leaks, ob vielleicht für Switch auch noch eine Neuauflage dieses Spiels geplant sein könnte und auch, ob man es dann auch wahlweise ohne Bewegungssteuerung wird spielen können? Ich bin überhaupt kein Fan von diesem Motionzeugs, aber das Spiel scheint interessant zu sein, denn ich hab mal gelesen, dass dieser Wiedergeburtszyklus von Link, Zelda und Ganon in diesem Spiel erst in Gang gesetzt worden sein soll, womit Skyword quasi Episode 1 der Saga wäre. Ich habe leider nur eine Wii-U und der Zug ist wohl abgefahren, aber wenn Skyword nochmal für Switch erscheinen würde und auch wahlweise ohne die Bewegungssteuerung auskommt, sodass diese auf freiwilliger Basis ist, dann wäre eine Anschaffung der Switch zumindest eine weitere Überlegung wert.

Frage gestellt am 04. März 2018 um 13:07 von Chibi-Lina

2 Antworten

Angekündight ist nix und ich hab auch keine Gerüchte oder sonst was gehört.
Dürfte auch realitv schwierig sein das ohne der Fuchtelei zu portieren weils hald wirklich 99% vom Spiel ausmacht. Da bräuchte man schon Tasten oder Kombos für horizintale, vertikale und schräge Scherthiebe weils hald wirklich Gegner und Gegenstände gibt die auf ne bestimme Art getroffen werden müssen.

Abgesehen davon ist das Gameplay selbst so zemlich der Tiefpunkt der Serie. Die Story ist wunderbar, die Charaktere sind großteils super aber alles drumherum ist weit unter dem dem Standard der Serie.
SS ist so ziemlich das krasse Gegenteil von BotW.
Und gearde weil auch die Verkaufszahlen mit Abstand die schlechtesten waren (verglichen mit den anderen Hauptteilen zelda-1, OoT, MM, AltP, WW, TP, etc.) glaub ich nicht dass die das nochmal anfassen.

Antwort #1, 04. März 2018 um 13:38 von SeriousDave

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
ah okay, gut zu wissen. schade eigentlich, dann muss ich mir das fehlende wissen wohl durch lesen aneigen Y__Y (xDD)

Antwort #2, 04. März 2018 um 13:45 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)
* gesponsorter Link