Frage zur Objekt/Ausrüstungstruhe (Monster Hunter - World)

Hallo, Ich wollte mal grundsätzlich fragen wie ihr das Inventarsystem, bezogen auf die Waffen und Rüstungen, findet? Ich verliere grade beim Verbessern von den Waffen schnell den Überblick. Ich finde das System wie es damals in Mh3 war viel besser, es gibt keine Möglichkeit das ich meine Rüstungsteile/Waffen selber so anordne wie ich das möchte oder? Als Beispiel damit ihr versteht was ich meine: Bei den Objekten (Tränke, Fallen, etc.) kann man ja mit der Viereck Taste, die Objekte bewegen wie man möchte, dies geht bei den Rüstungen/Waffen nicht mehr richtig?

Frage gestellt am 04. März 2018 um 16:48 von CrazyPro97

3 Antworten

Drück einfach R3!
Damit werden die Sachen in der Objekttruhe und im Inventar thematisch sortiert; bei Waffen und Rüstungen kannst du selbst bestimmen, wonach die Sortierung erfolgen soll.

Antwort #1, 04. März 2018 um 17:20 von Jaxom

Nein, du kannst Rüstungen/Waffen nicht per Hand verschieben wie du willst, nur die das Kriterium der automatischen Sortierung bestimmen.

Antwort #2, 04. März 2018 um 18:26 von Lufia18

Am besten du sortierst es nach Baum, dadurch werden waffen gleicher Gattung zusammen sortiert dann und Rüstungen dann halt nach den Typen.

Antwort #3, 04. März 2018 um 22:19 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Lebensweisheit: Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Man lernt in seinem Leben dazu. Oftmals erst durch die Fehler, die man schon so gemacht hat. Von einem solchen Fehler (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Octopath Traveler: Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Das neue Rollenspiel Octopath Traveler erfreut sich einer so großen Nachfrage, dass es in Japan bereits nach weni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link