Problem mit Buttons,Schrift... (Sims Freispiel)

Hallo zusammen,
Ich habe ein problem und zwar ich öffnete das Spiel und es stürtzte ein gamelauncher ap so dass ich mein Telefon(Android) neu starten musste, als ich es nochmals versuchte zu öffnen ist alles grösser geworden; schrift und menü jegliche buttons.
Es sieht aus wie für einen älteren menschen alles 3mal grösser
Was kann ich tun damit alles wieder so wird wie vorher?

Frage gestellt am 05. März 2018 um 16:24 von Waldfee97

1 Antwort

Möglicherweise wurde ein System- oder Spielupdate installiert, welches diverse Einstellungen verändert hat. Einige Leute haben wohl das gegenteilige Problem, dass die Schrift und alles andere viel kleiner ist.
Laut Supportseite kann das wohl daran liegen, dass das Betriebssystem nicht mehr korrekt mit dem Spiel zusammenarbeitet.

Du kannst versuchen die Bildschirmauflösung deines Geräte zu verändern - sofern du diese Option bei den Einstellungen hast - oder du veränderst die Schriftgröße. Das Spiel musst du deswegen nicht neu installieren, aber
schließe es, während du die Änderungen an deinem Gerät vornimmst. Es kann auch nicht schaden, wenn du dein Spiel vorher in der Cloud speicherst - oder sonstwohin.

Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Gerätes, wo du die Schrift bzw. die Bildschirmauflösung ändern kannst. Bei meinem Gerät geht das über Einstellungen / Display / Schriftgröße bzw. Anzeigegröße.

Antwort #1, 05. März 2018 um 21:12 von SimsGedings

Dieses Video zu Sims Freispiel schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims FreePlay

Sims Freispiel

Die Sims FreePlay spieletipps meint: Spaßiges Minispiel, das auch ohne Echtgeld-Käufe viel Spaß macht - die nötige Geduld vorausgesetzt.
82
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Freispiel (Übersicht)
* gesponsorter Link