Wie habt Ihr Nergigante besiegt? (Doppelschwerter) (Monster Hunter - World)

komme mit dem Doppelschwertern relativ schwer durch.
Er bewegt sich recht schnell & weiß sich auch von allen Seiten zu verteidigen.
Wenn ich mal bei Ihm bin fliegen mir gleich die Bomben um die Ohren :D

Frage gestellt am 06. März 2018 um 09:49 von Amberstorm

1 Antwort

Welche Rüstung hast Du und auf welche Fähigkeiten hast Du noch gesetzt? Spielst Du alleine oder online mit anderen Spielern? Welche Duals verwendest Du (mit oder ohne Element/Status)?

Für alleine solltest Du seinen Angriffen ausweichen und dann zuschlagen. Ohrstöpsel auf 5 solltest Du auch haben, da das Gebrüll Dich sonst blockiert. Attackiere seine Beine und wenn er am Boden liegt, seine Flanke bzw. seinen Bauch. Blitzkapseln solltest Du immer verwenden, wenn er in der Luft ist, dadurch hast Du weitere "Gratis Angriffe". Und für Deinen Palico solltest Du das Korallenorchester verwenden, damit sie Dir mit diversen Buffs helfen kann, ansonsten evtl. mit einer Waffe mit Lähmung ausstatten, was Dir auch enorm helfen kann. Als Jagdwerkzeug sind Gesundheitsbooster und evtl. Affinitätsbooster recht hilfreich. Körperteile solo mit Duals zu zerstören dürfte schwer werden.

Für online mit anderen Spielern hängt es immer davon ab, wie gut Deine Mitspieler sind und welche Waffe die verwenden. Da bietet sich öfters die Gelegenheit, bestimmte Körperteile (Kopf oder Schwanz) zu attackieren, wenn Du es auf Items aus diesem Bereich abgesehen hast.

Tipps wegen Duals allgemein: Duals mit Element oder Status sind besser als ohne irgendwas. Nergigante ist am anfälligsten gegen Donner, daher bieten sich entweder die Kadachi oder Kirin Duals an (eher Kadachi, außer Du kannst die von Kirin auf Hochrangig verbessern). Seine Hörner kann man nur brechen, wenn sie vorher einmal mit Drachenelement getroffen wurden (ist seine zweitgrößte Schwäche).

Bomben solltest Du nur verwenden, wenn er schläft. Während er wach ist und ständig in Bewegung ist, sind die wenig sinnvoll (wie Du sagtest, die fliegen eher Dir um die Ohren als ihm).

Nergigante ist mit Duals leider ziemlich umständlich, da hättest Du es mit anderen Waffen einfacher (wenn Du andere hast).

Schau Dir mal das Video an, vielleicht findest Du dadurch eine für Dich anwendbare Taktik (hat wenig Sinn, Dir ein Video zu zeigen, wo die Leute Ausrüstung verwenden, die Du noch gar nicht haben kannst. Er scheint storytechnisch genau so weit wie Du zu sein -> ich vermute, dass es der erste richtige Kampf gegen Nergigante ist).



Sollte Dir das nicht weiterhelfen, dann versuch es mit der Hilfe anderer Spieler (übers Not-Leuchtzeichen). Solltest Du damit keinen Erfolg haben, können wir gern mal ne Uhrzeit ausmachen, an der ich mich Deiner Quest anschließen kann, um Dir zu helfen (in dem Fall klären wir alles weitere über PN).

LG Kazuto-Kirigaya1223

Antwort #1, 06. März 2018 um 11:25 von Kazuto-Kirigaya1223

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unheimlichen Legenden West Virginias im Spiel

Fallout 76: Die unheimlichen Legenden West Virginias im Spiel

Üppige Vegetation, wunderschöne Natur, hohe Radioaktivität, düstere Folklore: Das ist der (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link