Durchgehend Informationen (Alerts) erhalten (Sims 3)

Hey Leute,
Ich habe mich entschlossen heute mal wieder ein bisschen Sims 3 zu spielen. Hat zuerst alles wunderbar geklappt doch jetzt bekomme ich ständig alerts bei den Informationen oben rechts, das mein Sim den Votrag in der Schule gut gemacht hat und ich eine Lohnerhöhung bekomme. Und das komm permanent laufend durch. Hab ein und die Selbe Informationen jetzt schon über 3000 mal ob wohl ich sie immer wegklicke. Spiel neu zu starten bringt nichts. Hab auch keine Mods Installiert. Habe ledigilich ein Offizielles DLC installiert und das ist schon lang her
LG Dragon

Frage gestellt am 06. März 2018 um 16:49 von Dragon-philipp

4 Antworten

Hallo,
ich hätte folgende Lösungsvorschläge:

- Versuche es für den Anfang mit dem Cheat: 'resetsim Vorname Nachname' (ohne die Anführungszeichen). Alternativ auch: 'resetSim *'. Das Sternchen steht für alle Sim in der Welt, bricht alle aktiven Aktionen ab und transportiert die Figuren an ihren Wohngrundstück zurück.
- Testweise einen Umzug innerhalb oder außerhalb der Nachbarschaft ausprobieren.
- Leider kann ich gerade nicht auf die Optionen im Spiel zugreifen, aber vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit die Alerts zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
- Ansonsten hat sich vermutlich einfach ein Spielfehler eingeschlichen und lässt sich eventuell mit einem Backup des Saves beheben: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/384...

Antwort #1, 07. März 2018 um 12:23 von Seryth

Danke wenn es keine stats von meinem Sim Löscht, probier ich das mal. Das Backup ist schon zuweit entfernt. Nur ich weiß nicht wie ich die developer console öffne

Antwort #2, 07. März 2018 um 17:47 von Dragon-philipp

Du meinst die Cheatleiste? Dafür musst du im Spiel die Tasten STRG, SHIFT und C gleichzeitig drücken.
Und weder durch die Benutzung des Cheats noch bei einem Umzug gehen die Fähigkeiten usw. verloren.

Antwort #3, 07. März 2018 um 18:15 von Seryth

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Okay vielen dank dir erstmal, werde es nacher oder morgen je nach dem mal ausprobieren

Antwort #4, 07. März 2018 um 18:19 von Dragon-philipp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link