Kosmos und Zenobia ziehen? (Xenoblade Chronicles 2)

Hallöchen,
Wie der Titel der Frage schon sagt, versuche ich schon seit Tagen wie verzweifelt die beiden legendären Klingen zu ziehen. Es sind die letzten die mir fehlen.
Zu meinem Setup:
Zeke Level 99, 3 Klingen mit Glücks Boost ausgerüstet, 999 Glück, alle Tugenden auf Level 10, er resoniert mit den Kernkristallen.

Alleine heute habe ich 150 Kristalle (90 seltene & 60 legendäre) durch gejagt und nur Abfall bekommen. Ich nutze zum Resonieren immer die Verstärker, die meine Chance auf das jeweilige Element erhöhen, also entweder Aufrichtigkeit oder Gerechtigkeit und bringe damit die entsprechende Tugend auf Stufe 15.
Trotzdem kommt nix.

Mache ich was falsch, habe ich etwas vergessen oder ist das Spiel diesbezüglich einfach nur scheiße?

Danke schon mal im Voraus :-)

Frage gestellt am 11. März 2018 um 17:25 von KaimanGambler

7 Antworten

Guter tipp comon blade 1 und 2 sind abfall aber rare common mit 4 kröne sind nützlich wenn mann volle harmonie und talente macht. bekommt mann transfer protokolle ich habe Zenobia und Kos-Mos mit Rex Da Er mehr glück hat muss du Halt Weiter Farmen Zenobia Bekommt man leicht Seltne KernKristalle Kos-Mos ist Sehr Selten mann bekommt sie nur Bei Legendare KernKristalle Und Wenn Du Ein Common Blade Mit 4 Kröne hast behalt sie Sie sind Wichtig Um Transfer Protokolle zu Farmen

Antwort #1, 11. März 2018 um 21:02 von cloudRiku

Mein Zeke hat doch 999 Glück, mehr kann auch Rex nicht haben ;-) Transferprotokolle sind praktisch, aber ich hatte sehr viel Glück bis jetzt mit dem ziehen, bis auf 3-4 Klingen sind alle beim richtigen Partner gelandet ^^ Ich farme mir in 15 Minuten 100 seltene und 50 legendäre Kristalle und bin dann 3 Stunden mit auspacken zugange, aber es kommt einfach nichts, zum Teufel nochmal... Das Spiel mag mich wohl nicht xD Habe sonst alles fertig, außer den beiden...

Es gibt aber außer Glück und dem Tugendbaum nicht noch mehr Faktoren, die eine der beiden Klingen begünstigen würde, oder?

Antwort #2, 11. März 2018 um 23:34 von KaimanGambler

Tja Zenobia habe ich Mit Rex Bekommen ebenfalls Kos-Mos Mann muss Geduld haben

Antwort #3, 12. März 2018 um 01:37 von cloudRiku

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles 2 schon gesehen?
Hallo!

Ich entschuldige mich für diese späte Antwort, ich hoffe allerdings dass sie noch dem ein oder anderem helfen wird. :)

Das Problem das du hast ist, dass alle deine Tugenden auf Level 10 sind. Das Spiel wählt daher eine zufällige Tugend aus und nutzt diese dann um Klingen mit den Elementen der Tugend einen Erscheinungsboost zu geben.
Um KOS-MOS zu bekommen, möchtest du also mindestens einen Gerechtigskeitsverstärker nutzen. Dazu kommt allerdings, dass die Erscheinungsrate für KOS-MOS die niedrigste im gesamten Spiel ist. Sie hat eine 0,1% Erscheinungsrate ohne Boosts, mit maximalem Glück und Gerechtigkeit Level 15 hast du nur um die 0,7% Chance sie zu bekommen.
Zenobia hat eine viel höhere Chance zu erscheinen, deshalb empfehle ich dir nur Aufrichtigskeitsverstärker zu benutzen bis du sie bekommst. Danach solltest du dich komplett auf Gerechtigkeits-Booster konzentrieren.
Wenn du Sheba hast, kannst du versuchen eine deiner Klingen mit ihr auszutauschen. Ob ihr persönlicher Feldskill wirklich beim Resonieren funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, jedoch habe ich öfters als normalerweise weibliche Klingen gezogen als ich sie benutzt habe.
Im Endeffekt kommt das alles aber nur auf dein eigenes Glück an, wenn du viel Pech hast liegt's vielleicht daran.

MfG

Antwort #4, 24. März 2018 um 10:53 von Marquess

Ich habe heute Kos-Mos mit Nia gezogen, ihr glückswert war bei 200 und paar, ich hab nicht mal einen verstärker dafür gebraucht, ich möchte gar nicht so sehr an das Glück glauben, es wird wohl mehr Zufall sein da mir noch ungefähr 10 andere fehlen. Das einzige was wirklich hilfreich ist, ist Tee trinken und Hoffen. Und so selten wird die bei einem Glückswert von 200 wohl nicht sein.

Antwort #5, 02. April 2018 um 00:31 von TheLastStory

Ist das echt so schwer ? Spiele das Spiel jetzt seit ca.4 Stunden. Habe mit Rex lv 10 Kos Mos direkt nach dem Ziehen Tutorial gezogen mit normalem Stein aus einer Schatztruhe hinter den Soldaten in der ersten Stadt. Dann hätte ich da wohl mal echtes Glück :D

Antwort #6, 31. Juli 2018 um 18:43 von XilXilEfEf

Also ich hab kos-mos einfach so aus einem legendären Kristall bekommen auf rex lvl 18 was heißt dein Glück kann auf 999 sein aber was du auch brauchst ist echtes Glück. Und frage ist Kosmos gut oder einfach nur extrem selten ? Wie gesagt bin nicht sehr weit und weiß kaum was über klingen

Antwort #7, 01. September 2018 um 23:23 von Masterplayer_HD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb. Artikel lesen
82
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link