schwarzes spiralhorn, erhabenes horn, etc.. (Monster Hunter - World)

hallo leute,
in sachen hörner+ ist bei mir irgendwie der wurm drinn. momentan bin ich dabei die hörner der schwarzen und des normalen diablos zu farmen. das doofe ist nur das die ollen dinger nicht droppen obwohl ich immer darauf achte sie zu brechen. selbiges auch beim teostra horn+. woran kann das liegen? hab mich schon gefragt obs die waffe ist viellt geht das ja nur mim hammer weil die klingen zu "scharf" zum "brechen" sind (aber dafür besseren trenneffekt haben) wenn wir schonmal dabei sind: kann man eigentlich mit nem hammer teile abschneiden? den schwanz zum beispiel?
würde mich über hilfe sehr freuen vielen dank im voraus

Frage gestellt am 12. März 2018 um 15:09 von guglumu

3 Antworten

guglumu sagt "Danke!"
Hallo,

Mal gleich das einfachste: Teile abtrennen kannst du mit dem Hammer nicht, dafür die Monster KO hauen (wenn oft genug auf den Kopf) und halt prima Teile brechen (wie das Horn).

Das wonach du suchst (die "+" Materialien, speziel die Hörner Sachen) ist ein recht seltener Drop. Die Wahrscheinlichkeit ist am höchsten wenn du beide Hörner vom Diablos kaputt haust. (meine persönliche Waffe dafür ist der Hammer).

Am besten farmst du wenn du eine Untersuchung machst. Dort eine mit Diablos auf High Rank raussuchen und dann bekommst du extra Belohnungen. (Silber, Gold) Bei einer Gold Belohnung ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass du von dem Monster sein Horn bekommst.

Hier mal ein link (Ist zwar für Erhabenes Horn aber ist das selbe nur mit dem schwarzen Diablos): http://monsterhunterforum.de/board3-monster-hun...

Hier hätte ich noch ein Video für Untersuchungsquests (Dauer 11:42min):

Antwort #1, 12. März 2018 um 15:23 von Akantor36

Der teil mit den Untersuchungen fängt bei Minute 6:15 an.

Antwort #2, 12. März 2018 um 15:24 von Akantor36

ui vielen dank das du dir die zeit genommen hast dich um mein anliegen zu kümmern. deine antwort bestätigt meine vermutungen vielen dank :D

Antwort #3, 12. März 2018 um 15:31 von guglumu

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link