Untersuchungen Orange & Blau Ab 6*Quest nur noch Blau? ? (Monster Hunter - World)

Hey Leute,
folgendes Problem:
alle meine Untersuchungen bis 5* leuchten orange ab 6* Blau ?
Okay, man mag sich jetzt denken ab 6* Quest sei noch was offen wie z.B. Monster Fangen um eine Spezialarenaquest freizuschalten um wirklich alles zu erledigen.
Mag ja auch für die 7*+ Quest bestimmt noch ja auch Stimmen.
Aber bei 6* Quest bin ich eigentlich durch.
Habe mir folgendes angeschaut & verglichen 6* Quest:
http://mein-mmo.de/monster-hunter-world-liste-a...
demnach habe ich alle Aufgaben erledigt & Alle Monster gefangen & trotzdem leuchtet ab 6* Quest alles Blau und nicht Orange...
Ist das vielleicht normal & bei euch auch so?
Mag jemand bitte bei sich reinschauen & vergleichen ob unter dem Voraussetzungen vielleicht doch noch was wie z. b. ein Monster fangen fehlt?
Lg

Frage gestellt am 13. März 2018 um 10:08 von Amberstorm

14 Antworten

Hallo ich bin mir nicht ganz genau sicher was du meinst, denke aber dir helfen zu können. :)

Also die Untersuchungen funktionieren so:

Unser Bsp. Monster: Diablos

Fürs jagen/fangen/spuren aufsammeln/Monster sichten etc. Bekommst du Forschungspunkte.

So jetzt farmst du dauerhaft den High Rank Diablos und sammelst passiv oder aktiv Forschungspunkte. Und irgendwann, wenn du genug gesammelt hast taucht rechts (wo auch steht, dass du zB. eine Fußspur aufgesammelt hast) "Untersuchung hinzugefügt".

Nun gehst du zur Ressourcenzentrale und siehst, obwohl du alle Untersuchungen gemacht hast, dass eine neue aufgetaucht ist und zwar vom High Rank Diablos.

Schlussfolgernd:

Sammelst du genug Forschungspunkte eines Monsters taucht es irgendwann als Untersuchung auf.

Deswegen sammeln viele die Fußspuren der tempered elderdragons in der Untersuchung um sie halt nochmal zu bekommen.

MfG Akantor36

Antwort #1, 13. März 2018 um 10:39 von Akantor36

Hab hier noch einen interessanten Link gefunden, welcher erklärt was "orange" und "blau" wirklich bedeutet. Ist auf Englisch.

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/211368-mon...

Antwort #2, 13. März 2018 um 10:46 von Akantor36

Tut mir leid das ich hier alles so voll schreibe (gibt leider keine Editierfunktion) Hier nochmal kurz auf Deutsch erklärt und wie ich finde auch besser als im vorherigem Link.

http://monsterhunterforum.de/board3-monster-hun...

Antwort #3, 13. März 2018 um 10:48 von Akantor36

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Sorry mein Fehler!
Meinte nicht Untersuchungen sondern Optionale Quest (direkt unter Aufgaben)
Habe unter folgendem Link:
http://mein-mmo.de/monster-hunter-world-liste-a...
Unter 6*-Sterne-Quests alles so erledigt wie dort hinterlegt und trotzdem werden mir die 6* Quest als nicht Abgeschlossen bewertet da blau hinterlegt.
Am besten einer schaut bei sich unter dem geposteten Link nach & vergleicht bei sich die Abgeschlossene Liste ob da nicht zufällig irgendwas vergessen wurde aufzuschreiben.

Antwort #4, 13. März 2018 um 10:58 von Amberstorm

Ich habe mal ne Frage denn das könnte eventuell der Grund sein, hast du Zorah magdaros nochmal gejagt wenn es zufällig erscheint? das ist auch eine 6 sterne quest und die ist nicht ständig da

Antwort #5, 13. März 2018 um 12:03 von Wowan14

Guter Gedankengang!
Ja, sie ist erschien & da habe ich diese auch noch zuätzlich 2x bearbeitet, somit eigentlich auch erneut Abgeschlossen & trotzdem nach wie vor Blau...
Ist die Liste im Link vielleicht unvollständig?

Antwort #6, 13. März 2018 um 12:26 von Amberstorm

?t=2m16s
hier könntest eventuell vergleichen, ist zwar englisch aber anhand der ziele, titel und reihenfolge sollte es erkennbar sein ob alles bei dir komplett ist. natürlich sind da aber die 7 Spezialarenaquests nicht komplett enthalten, da diese nur wieder auftauchen wenn man die Monster nach abschluss der Spezialarenaquest wieder fängt. das heißt wenn du wirklich alle normalen optionalen stufe 6 quests fertig hast, könnten es eigentlich nur noch die spezialarena sein. was anderes wäre mir schleierhaft.

Antwort #7, 13. März 2018 um 23:42 von Wowan14

Danke für den Link, checke ich dann heute Abend zu Hause nach der Arbeit in ruhe ab.
Ein Gedankengang welcher mir durch den Kopf gegangen ist...
Macht das vielleicht irgendwie ein Unterschied ob ich die Monster in Highrank oder Lowrank gefangen habe?
Weil im Monsterlexikon ist mir lediglich ersichtlich welche Monster ich besiegt & wieviele ich gefangen habe.
Nach der Liste habe ich zwar alle gefangen aber im mix von High & Lowrank.
Vielleicht ist die Rätsels Lösung alle Monster im Highrank zu fangen um die 6* Quest erst erfolgreich abschließen zu können?

Antwort #8, 14. März 2018 um 10:17 von Amberstorm

das könnte natürlich sein, zumindest die 7 Monster die es als Spezialarena im High rank gibt also:
Pukei-Pukei, Rathian, Paolumu, Tobi-Kadachi, Anjanath, Barroth, Radobaan

dann siehst ja immerhin ob du sie alle abgeschlossen schon hast.

Antwort #9, 15. März 2018 um 00:11 von Wowan14

Also da ist definitiv irgendwo der Wurm drin!
Manchmal gehe ich auf die 6* Quest und siehe es gibt statt 2 auf einmal 3 Seiten wie in dem Video auf der dritten Seite sind dann die Spezial Arenas mit bis jetzt Rathian & Tobi-Kadachi, nehme ich eine an & besiege z.b Rathian verschwindet die Quast dafür ist Anjanath QuestArena wieder da ;D
Alle sind übrigens auch als abgeschlossen hinterlegt!.
Wowan14 / jemand anderes noch eine Idee?

Antwort #10, 20. März 2018 um 10:36 von Amberstorm

Also ich habe vor kurzem auch alle Quests absolviert (habe es halt ewig vor mich her geschoben) und habe es so gemacht, wie ich es in einem Guide gelesen habe.

Laut dem muss man jedes Monster auf HR 1x fangen, wenn ich eines gefangen habe, habe ich nachgesehen ob eine neue Sidequest freigeschaltet wurde, wo man das betreffende Monster besiegen muss. Wenn man das 1x gemacht hat, wird diese Quest auch für immer als absolviert markiert.

Habe mir dazu eine Liste gemacht und jedes Monster einzeln abgelaufen.
Als ich dann etwa 50% davon gefangen habe, hatte ich alle zusammen (in der Vergangenheit habe ich die anderen 50% erledigt).

Habe dann auch die letzte 9* Optionale Quest bekommen und erledigt, wodurch nun alles schön einheitlich in orange "Abgeschlossen" ist.
Angeblich brauchte man laut dem Guide auch alle Optionalen Quests durch JR 1-100, aber die hatte ich ja bereits gemacht.

Antwort #11, 20. März 2018 um 12:12 von Lufia18

Ich poste mal alle deutschen Questnamen der 6* in der Reihenfolge die ich habe:
Seite 1:
Schwer zu verdauen
Glubschäugiges grünes Monster
Ein haarsträubendes Erlebnis
Bloß nicht bewegen
Die schlafende Waldkönigin
Gewohnheitstiere
Weg mit den Flossen
Eine Krone aus Schlamm und Wut
Der Pukei-Pukei-Hinterhalt
Knietief in der Ödnis
Braune Wüste, Grüne Königin

Seite 2:
Eindringender Störenfried
Bitte recht freundlich
Fang den Paolumu
Ein prickelnder Geschmack
Betriebsblind
Chefkochquest: Immer lieferbereit
Chefkochquest: Jagdbegeistert
Ein Miau um Hilfe
Ein brandheißer Knüller
Das Dodogama-Drama
Chefkochquest: Gajalaka Fangen

Genau 2 Seiten ohne Arenen oder Zorah Magdaros
vielleicht schaust mal bei der Forschungsbasis noch vorbei ob da keiner noch ein Ausrufezeichen hat, bei manchen der Lieferquests für Zutaten zum Beispiel muss man nach Abschluss einer quest erst eine person anreden damit die zutat freigeschaltet wird, heißt eventuell hast quest abgeschlossen aber sie gilt erst dann als komplett abgeschlossen wenn du auch die zutat bekommen hast.

Antwort #12, 20. März 2018 um 12:18 von Wowan14

Danke Wowan14,
habe gestern Abend mal gecheckt und genau 1:1 das gleiche auf 2 Seiten stehen.
Manchmal sind es 3 Seiten, dann aber wie gesagt mit 2-3 Arenen die als Abgeschlossen vermekt sind und hin und wieder mal erscheinen.
Forschungsbasis alles abgeklapert und trotzdem orange.
Updates alle aktuell, Ps4 Store alles aktuell.
Mittlerweile ist 7* sogar blau ;D
Maybee ein Bug?

Antwort #13, 21. März 2018 um 10:30 von Amberstorm

Könnte wirklich ein Fehler sein, anders kann ichs mir nicht erklären. Ich bezweifle das zum Abschluss der optionalen Queststufen Erkundungen, Lieferanfragen oder Aufgaben dazu zählen. hast mal probiert einfach schnell eine 6 stufen quest abzuschließen damit es sich eventuell aktualisiert? anderenfalls abwarten bis vielleicht zorah magdaros wieder erscheint und ob bei dir dann wirklich abgeschlossen bei dieser steht.

Antwort #14, 21. März 2018 um 17:08 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link