Gehärtete Drachenälteste? (Monster Hunter - World)

Ich wollte Mal fragen wie ich zb deora, teostra oder nergigante bekommen? Immer wenn ich die spuhren sammle, bekomme ich immer nur Val hazak, kann das die nicht mehr sehen :D. Danke schon Mal.

Frage gestellt am 15. März 2018 um 10:04 von madhatterspanda

3 Antworten

Ist einfach random, was du bekommst. Da es gerade mal 4 verschiedene Drachenälteste gibt, ist die Chance nicht gerade gering, immer den gleichen zu bekommen.

Habe zb mal 10x in Folge Teostra bekommen, obwohl ich in all diesen Spuren nicht ein einziges mal Teostra dabei hatte. Einfach weiter versuchen und hoffen, dass mal ein anderes Vieh dabei ist, obwohl Vaal Hazzak eigentlich super ist, da es in meinen Augen zu den einfachsten Gegnern im Spiel zählt, wenn du natürlich ein bestimmtes Material brauchst, kann ich deinen Frust nachvollziehen^^

Antwort #1, 15. März 2018 um 21:22 von Lufia18

Soweit ich das Spiel verstanden habe hängt es auch von deiner Forschungsstufe ab. Je mehr über ein Monster bekannt ist desto öfter wird es auch in freier Wildbahn identifiziert.
Wenn du also Val Hazaak im Vorfeld schon mehrfach gelegt hast und er deshalb dein einziger DÄ auf Forschungsstufe 4 ist hat er auch eine höhere Chance als Untersuchungsergebnis aufzutauchen.
In dem Fall sollte es helfen, wenn du die anderen DÄ ein paar mal auf HR "normal" erlegst.

Antwort #2, 15. März 2018 um 22:14 von Jaxom

Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, ob das wirklich so ist.. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass dies nicht wirklich etwas aussagt. Hatte zb eine halbe Ewigkeit Kushala Daora als einzigen nicht auf Stufe 4 gehabt und trotzdem sehr oft bekommen.

Über kurz oder lang wird man sowieso alle auf maximaler Forschungsstufe haben, vor allem da sie ein max von nur Stufe 4 besitzen. Danach hat er erneut das Problem das er alle auf der gleichen Stufe hat und erneut auf sein Glück hoffen darf.

Antwort #3, 15. März 2018 um 22:30 von Lufia18

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link