Erweiterungspacks nicht mehr verwendbar (Sims 3)

Servus!
Letztens führte ich ein Backup meines gesamten Computers durch (Windows 8) und habe dummerweise Sims 3 von meinem Computer gelöscht. Es war aber noch auf meiner externen Festplatte, so habe ich dann die Ordner wieder hinübergezogen. Seitdem funktioniert nur noch das Basisspiel. Angfangs gar nichts, da habe ich alles gelöscht und wieder installiert. Jedoch geht kein Erweiterungspack mehr, egal ob ich es lösche und wieder installiere. Sie werden auch nicht im Launcher angezeigt. In der Readme-Datei steht auch nichts Relevantes. Könntet Ihr mir bitte helfen, dann wäre ich Euch sehr verbunden!
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße ;)

Frage gestellt am 17. März 2018 um 17:46 von RedBaby

2 Antworten

Entweder du installierst das wieder über die Installations-CDs (oder DVDs) oder du gibst die Produkt-Codes beim Origin-Launcher ein und holst dir die digitale Version der Erweiterungspacks.

Antwort #1, 26. März 2018 um 11:21 von SimsGedings

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich hatte ein ähnliches Problem, als mein PC (Windows 7) so langsam aber sicher den Geist aufgab. Ich habe ein komplettes Backup auf einer externen Festplatte gespeichert. Als ich die Dateien von Sims3 dann auf den neuen PC (Windows 10) gepackt habe, ging gar nichts. Nicht einmal das Basisspiel. Auch durch eine Neuinstallation war das Problem nicht weg. Ich musste daraufhin alles löschen, was mit Sims3 zu tun hat, also alle Dateien und Ordner. Erst dann war die Installation erfolgreich. Auch die Erweiterungen funktionieren jetzt einwandfrei. Vielleicht hilft es ja. Ich weiß es ist schwer, weil man halt so viele benutzerdefinierte Sachen und Sims hat.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 27. April 2018 um 13:07 von P1zz4W4rr10r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link