Sinn bei GTA 5 ? Gibt es ein Ende ? (GTA 5)

Hallo Leute, heute eine banale Frage. Was ist der Sinn bei GTA 5 ?
Ich spiele bereits das Spiel, also bitte keine Antworten wie:
"Man kann tun was man will, Autos klauen und Missionen erledigen"
Solche Antworten gibt's wie Sand am Meer ;)
Ich frage mich ob es eine Art Story mit einem Ende gibt.
Weil einfach nur herumlaufen und irgendwelche Jobs erledigen ist mit zu wenig.
Danke für die Antworten :)

Frage gestellt am 18. März 2018 um 11:41 von dezi123

3 Antworten

Videospiele haben allgemeinen keinen Sinn.
Sie dienen nur zur Unterhaltung.

Das soll jetzt nicht böse oder abwertend gemeint sein:

Aber wenn du die Story von GTA 5 nicht gefunden hast, solltest du dir ein Spiel suchen, bei dem der Schwierigkeitsgrad extrem niedrig ist.
Bei GTA sind die Missionen quasi die Story.
Und ja es gibt ein Ende, allerdings nicht im Sinne von "Ende", dass du dann nicht mehr spielen kannst.

Nur im Online-Modus gibt es keine Story, hier zählt nur im Rang aufsteigen, Geld verdienen und dann das Geld ausgeben.

Und noch was: Alle diejenigen, hauptsächlich "Nicht-Gamer", die nach dem Sinn von GTA (oder ein anderes Spiel) fragen, werden den Sinn davon nie verstehen.

Antwort #1, 18. März 2018 um 14:12 von Precursor__

Danke dir für die Antwort.
Ich habe ja nicht nach dem Sinn an sich gesucht sondern eher nach dem Ziel oder Zweck :)
Man kennt es von CoD oder vielen anderen Spielen. Es wird dir was erzählt, es sind immer wieder kleine Filme eingebaut und man spielt die Story halt. Quasi wie in einem Film. Das finde ich spannend und vermisse es bei GTA.

Das Spiel ist auf jeden Fall unterhaltsam und ist ein super Zeitvertreib. Aber nach dem du schon die hundertste Mission spielst die zu 80% das selbe ist wie die 99 Missionen davor, dann kommt der Zeitpunkt wo man sich denkt: Was will ich hier eigentlich...
Hört sich vielleicht komisch an aber es wird halt langweilig. Ich will nicht hunderte von Stunden investieren um irgendwann ein Flugzeug fliegen zu können, was am Ende auch nur langweilig ist xD

Antwort #2, 18. März 2018 um 15:05 von dezi123

Hi dezi! :)
Der Sinn von GTA? Werden wir heute Philosophisch? xD
Ich denke der Sinn von GTA der Spielereihe ist, einfach jede Aktion die man machen will, umsetzen kann nach seinen vorstellbaren Wünschen.
"Du willst eine Bank ausrauben? Du wolltest schon immer mal in eine Gang Schießerei dabei sein? Du wolltest schon immer den geilsten Schlitten fahren ohne was zu bezahlen?"
Dies ist alles möglich in GTA! Du könntest aber auch auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen, wo ich sehr viele witzige und unglaubliche Videos zu GTA gedreht habe.
https://www.youtube.com/channel/UCVhkxxgXJ4dHJA...
LG Musti

Antwort #3, 22. März 2018 um 23:37 von Shinden

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link