Wie kann ich meinen Jägerrang erhöhen? (Monster Hunter - World)

Wie funnktionier das mit dem erhöhen des JR? bekomme ich sowas wie Erfahrungspunkte für Quests an denen ich Teilnehme ( auch Notzeichen hilfe) ode bekomme ich nur "Punkte" für eigen Missionen? Werden die Punkte auch geviertelt, wenn ich hilfe bekomme? bin da noch nicht durchgestiege, wie das funktioniert und wäre für Hilfe dankbar.

Frage gestellt am 18. März 2018 um 14:06 von TinyMik

6 Antworten

TinyMik sagt "Danke!"
Zuerst ist dein JR komplett von der Story abhängig, je weiter du voranschreitest desto mehr steigt es dann. Bis JR 15 ist es erstmal story abhängig, danach steigt es auf 29 sobald du eine gewisse quest abgeschlosen hast und dann nach abschluss einer weiteren Quest (alle mehr oder weniger storyquests nach der Hauptstory, da musst halt spuren sammeln um die quest freizuschalten wird dir aber alles gesagt)
wird die Grenze komplett aufgehoben, heißt ab da wirst du wie bei Rollenspielen mit Erfahrung nach jeder Quest belohnt und so steigt dann dein JR. Es gibt dann auch manchmal Eventquests die besonders viel JR Punkte geben.

Antwort #1, 18. März 2018 um 14:26 von Wowan14

also muss ich nach der lezten Storyquest noch die 2 bazelguese erledigen und dann kann ich ganz normal Erfahrung sammeln. Dann sollte ich mich mal um diese Quest noch kümmenr, danke für die Antwort.

Antwort #2, 18. März 2018 um 19:32 von TinyMik

Bonus: Wenn du die Quest geschafft hast werden alle bisher ungezählten EP nachträglich gewährt - es kann dir also passieren, dass du direkt auf JR 49 steigst, wo die nächste (und letzte) Entsperr-Quest auf dich wartet :)

Antwort #3, 18. März 2018 um 20:06 von Jaxom

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
nein ich glaube das mit den jr ist diesmal fest. da jeder auf dem gleichen jr nach dem entsprennen wurde...

Antwort #4, 18. März 2018 um 21:04 von Wowan14

Nein, das ist mir tatsächlich so passiert...
Ich hatte die 2 Bomber sehr lange hinausgezögert und bin danach direkt auf JR 49 gesprungen.
Danach habe ich direkt die Folge-Quest gemacht und bin auf JR 57 geklettert.
Also in weniger als 1 Stunde von JR29 --> JR57.

Antwort #5, 18. März 2018 um 21:18 von Jaxom

achso dachte das wäre dann anders, war da auch auf 49 gewesen nach der quest xD wohl dann zufall

Antwort #6, 18. März 2018 um 21:24 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link