Kampftipps für Blütenschneider Dan, Orphion und das 120er Pippit (Spoiler) (Xenoblade Chronicles 2)

Ich habe mittlerweile alle Klingen, auch schön auf Maximum, und nun versuche ich, alle einzigartigen Gegner zu eliminieren und das Spiel dann als "fertig" abzuhaken. Soweit kam ich auch ganz gut durch, allerdings machen mir die drei oben genannten ein paar Probleme. Das 120er Pippit in der alten Fabrik und Dan sind problematisch, weil sie quasi nur ausweichen, einen dann umwerfen und dann mit der nächsten Attacke erledigen.
Orphion ist extrem Kampfstark und immun gegen Schwanken etc., mit seiner Attacke Unheilsbringer stößt er mich dann aber immer von der Klippe...

Ich bin für Kampftipps sehr dankbar :-)

Frage gestellt am 18. März 2018 um 20:04 von KaimanGambler

2 Antworten

Hallo. :)
Ich denke, du wirst diese Gegner bereits besiegt haben. Allerdings möchte ich trotzdem eine Antwort verfassen, damit sie vielleicht einem anderen Nutzer hilft.
Im voraus muss ich allerdings sagen, dass ich das Spiel auf Englisch spiele und Namen daher abweichen können.

Zu Ophion:
Bei Ophion möchtest du immer schön draufhauen und so früh wie möglich heilen. Das erreichst du am Besten, indem du Rex mit Nia als Klinge spielst und Erlösung/Redemption verwendest, bevor du von einer Attacke getroffen wirst. Dann baust du durch Klingen-Combos eine Kette von ca. 5 bis 7 auf und benutzt eine Chainattack wenn Ophion noch ungefähr etwas weniger als 50% Leben hat. Je nach Klingen, die du im Kampf verwendest, tötest du ihn während oder kurz nach der Chainattack.
Um Unheilsbringer auszuweichen, benutze entweder eine Level 3 Klingen-Combo oder eine Level 4 Klingen-Spezialattacke. Während solchen Attacken nimmt die gesamte Gruppe keinen Schaden.

Zu Dagmara (Level 120 Gegner):
Dafür, dass er so schwer zu treffen ist, hat er nur 2 Spezialattacken (wenn mehr konnte er sie nie gegen mich einsetzen) und sehr wenige HP.
Seine erste Attacke lässt ihn jeden Angriff ausweichen, was er gerne spammt. Mit seiner zweiten Attacke versucht er aus dem Kampf zu flüchten, was aber nur selten gelingt.
Hier ist es wichtig, schon eine gesamte Party-Leiste aufgebaut zu haben. Je nach stärke deiner Klingen kannst du in einem Zug Dagmara besiegen, manchmal benötigst du noch ein oder zwei Ketten um ihn zu töten.

Zu Dan:
Ich hoffe du meinst mit Dan den Level 100 Gegner, denn er ist auf Anhieb der einzige andere der mir durch ausweichen ziemlich schwer gefallen ist.
Gegen ihn muss man, ähnlich wie bei Ophion, immer heilen und Klingen-Combos benutzen. Versuche, so schnell wie möglich so viele Ketten wie möglich aufzubauen, und benutze eine Chainattack wenn er seine "echten" Spezialattacken benutzt. Alternativ kannst du ihn auch einfach von der Plattform ins Wolkenmeer werfen, er zählt dann auch als besiegt. Du bekommst dafür aber keine Erfahrung oder Items.

Ich hoffe, dass dir das hier etwas hilft. :)
MfG

Antwort #1, 23. März 2018 um 20:05 von Marquess

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles 2 schon gesehen?
Sehr gute Anleitung von Marquess!
Zu Darklot den Flüchtigen als Video, falls es interessiert!

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Q...

Antwort #2, 25. März 2018 um 12:22 von Cabasdan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb. Artikel lesen
82
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Schöpfer zeigt, wie Yuna und Tidus heute aussehen würden

Final Fantasy 10: Schöpfer zeigt, wie Yuna und Tidus heute aussehen würden

Square Enix hielt gestern einen NT-Community-Broadcast ab. Im Rahmen des Formats bekamen die "Final Fantasy"-Fans (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link