schwert und schild schwach? (Monster Hunter - World)

jo leude,
das sus gefällt mir optisch und vom movement set her sehr. jedoch habe ich bedenken wegen dem schaden. ich spiele momentan mit großschwert und duals und hab das gefühl das das sus da nicht ganz so ran kommt. immerhin ist der angriffswert dee selbe wie beinden duals aber diese haben ja eine viel höhere angriffsfrequenz. also wie ist das ? sind die wirklich so schwach?
vielen dank im voraus.

Frage gestellt am 20. März 2018 um 09:47 von guglumu

3 Antworten

DPS is nich alles. Schwert und Schild sind relativ schnell, natürlich nicht so schnell wie Dual Blades aber du hast halt auch nur ein Schwert. Das andre Ding ist ein Schild. Mit dem kann man sich verteidigen. Das kann auch hilfreich sein :D
Du bist schnell genug um nicht nach jedem Angriff gepunished zu werden, du bewegst dich mit gezogener Waffe relativ schnell und musst sie nicht wegstecken um Items zu benutzen.

Antwort #1, 20. März 2018 um 11:20 von derschueler

Außerdem kannst du mit dem Schild K.O.-Schaden verursachen und so Monster betäuben. Dazu noch der Sprungangriff mit anschließendem Mount-Schaden und schon hast du viel mehr Auswahl bei deinen Attacken...

Antwort #2, 20. März 2018 um 18:36 von Jaxom

Nicht zu vergessen, dass es auch gute Builds gibt, habe vor einiger Zeit mal ein Video gesehen, wo jemand mit SuS 3 gehärtete Drachenälteste in 9,5 min geknackt hat, also ingesamt und nicht 9,5 min pro Ältesten ;)

Antwort #3, 22. März 2018 um 19:53 von Lufia18

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link