Lebensmittel und eine Deko (Monster Hunter - World)

Ich habe inzwischen fast alles im Spiel erledigt, bis auf die sehr nervigen Dinge wie Kronen, Sidequests und ähnliches.
------------------------------------
Es gibt aber noch 3 Punkte, wo ich mich frage, woher ich es bekomme.
----------------------------------
Lebensmittel:
Mir fehlen trotz eifriger Erforschung der Gebiete immer noch Zutaten, kennt jemand die Namen und evtl vielleicht sogar die Fundorte? Die Nahrungsmittel die mir fehlen, liegen zwischen den folgenden Zutaten.

Fleisch:
Würzige Kutteln u. Kruppenfleisch
Oben rechts in der Ecke, links und darunter stehen Wyverkopf u. Mariniertes Carpaccio.

Fisch:
Gleich 2 untereinander, sie liegen zwischen Derber Thunfisch u. Milleniumskrabbe.
Qualitätsabalone u. Kostbare Abalone.

Pilze:
Juwelenkaktus u. Königlicher Kaktus.
Leuchtblüte u. Goldblüte.
Verdorbene Frucht u. Elysische Frucht.
Felsenfrucht u. Wildfrucht.
Wie gesagt sind die Zutaten die ich gerade geschrieben habe nicht die, die ich suche, sondern die, die immer neben der gesuchen Zutat liegen, wie Juwelenkaktus - X - Königlicher Kaktus.
------------------------------------------
Ich versuche schon seit zig Quests an die Dekoration zu kommen, wodurch man Bogenspannen +1 bekommt. Jemand eine Ahnung, ob die Chance bei JR50 oder JR30 Quests höher ist?
------------------------------------------
Danke für jede Hilfe :).

Frage gestellt am 20. März 2018 um 10:17 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Dazu würde ich dir eventuell den guide empfehlen:
https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/comments...

ist aber englisch, eventuell stellst dein spiel auch auf englisch (erfordert dann ein neustart des spiels damit es angepasst wird)

Drück erstmal oben "Click to see spoiler".
In dem Beitrag geht es zwar hauptsächlich um die seltenen Lebewesen aber auch um die Pflanzen, und somit den Zutaten.

Ganz unten siehst du eine Auflistung der Pflanzen die nur Forschungspunkte bringen "Common/Uncommon/Rare Gathers"

In jedem Gebiet gibt es immer 2 verschiedene. z.B. in Wildturm-Ödnis gibt es die Kaktusse und Früchte, in Korallen Hochland die Muscheln und Schalen usw.

jede sammelstelle hat insgesamt 3 verschiedene Gegenstände die du kriegen kannst, von den meisten hast bestimmt schon 2 gesammelt. Nämlich die gewöhnliche (common) und ungewöhnliche (uncommon) Version, die seltene hingegen bekommt man manchmal selbst nach sammeln von 10-20 solcher Sammelstellen nicht, wenn du eine seltene gefunden hast erkennst du anhand der klassischen anderen Sammelanimation wenn du was seltenes gefunden hast, zudem sind die Forschungspunkte auch deutlich höher. Kannst also dich an den Namen oder an der Animation orientieren und jedes Gebiet abklappern.
Zu empfehlen ist es natürlich erst dann nach den Sammelstellen zu suchen wenn es einen Bonus gibt, wie man es erkennen kann vor Abreise dass da steht das Kaktus zum Beispiel gerade stark vorhanden ist, dann findest davon deutlich mehr sammelstellen.

Zudem hat jede Sammelstelle auch noch eine einzigartige Variante, die findest du nur an einer einzigen Stelle in dem Gebiet und zwar nur wenn auch gerade diese Art als Bonus angegeben ist. Wo sie sich befinden findest jeweils einen Link zum Video dazu im Beitrag.

diese findest ebenfalls in dem Beitrag unter "Plants / Etc", direkt über den normalen Pflanzen. Für jede neue Pflanze die du findest bekommst nämlich eine Zutat, so auch für die seltenen und einzigartigen. Auch die Fischquest solltest abschließen vom Fischer, da gibts auch für jeden von ihm angefragten Fisch eine neue Zutat.

Antwort #1, 20. März 2018 um 12:46 von Wowan14



Hier findest du die letzten Zutaten. Mach einfach alles genauso wie im Video ^^
Außerdem findest du einige Zutaten in der Forschungsbasis als Optionale Quests im Endgame

Antwort #2, 21. März 2018 um 13:37 von Genesis

Kk, danke euch beiden.

Antwort #3, 25. März 2018 um 18:58 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link