Ich bitte um Hilfe bzgl. eines Launcher Problems ! (GTA 5)

Hallo alle zusammen,

Um nicht lange um den heißen Brei zureden möchte ich direkt gerne zum Punkt kommen. Mein Launcher funktioniert garnichtmehr, während des downloadens wird bei mir die ganze zeit alle paar sekunden angezeigt, "Verbindung zum Download Server wurde unterbrochen" danach rappelt es sich zwar wieder für die nächsten paar MBs, aber nach ungefähr 5-6 sekunden taucht die selbe Meldung wieder erneut auf. Egal ob es sich um einen kurzen Patch handeln würde oder um eine komplette Spielinstallation. Dieses Problem habe ich mittlerweile schon seit einiger Zeit. Ich verfüge über eine 16k Leitung, besitzte und spiele das Spiel schon seit ungefär 2 jahren (mit immer mal wieder ein paar inkativen Phasen dabei). Gestern nacht startete ich nochmals einen erneuten Versuch das Spiel neuzuinstallieren, allerdings ohne Erfolg. Ich ließ meinen Rechner die ganze Nacht über 8 Stunden hinweg durchlaufen (da der Download aufgrund meiner 16.000er Leitung sowieso schon knapp 17 std benötigt, was bei meiner Landleitung wohlgemerkt nichts ungewöhnliches ist) und als ich nächsten Morgen aufwachte, berichtete mir der Launcher einen kleinen Fehlermelde-Text mit soviel info wie (nur grob übersetzt) : "dass der Download nicht erfolgreich gewesen sei" als ich dann unten links im Launcherfenster auf den Button "Erneut versuchen" klickte, um mir einfach mal den fortschritt des Downloadbalkens anzusehen sah ich dass von dem Spiel noch nichtmals 1 GB runtergeladen wurde, was bedeutet dass der Rechner die ganze Nacht um sonst heiß lief...! Seit einiger Zeit habe ich mich immer mal wieder verzweifelt nach ein paar Lösungsvorschlägen umgesehen in Youtube und co, nur leider ohne Erfolg ! Es gab manche Videos wo vorgschlagen wurde, dieses Problem mit einem VPN Programm beispielsweise beheben zu können aber um erlich zu sein, möchte ich aus eventuellen Sicherheitsgefährdenden gründen nur ungern auf ein solches mittel zurückgreifen. Zum einen möchte ich anmerken, dass es trotz meiner langen Downloadzeit die das Spiel bei mir nun mal unumgänglich zum Herunterladen benötigt, dennoch nicht an meiner Leitung liegen kann. Da ich mit dieser Leitung schon seit knapp 2 Jahren in GTA 5 Online bisher Problemlos auskahm. Zum anderen möchte ich freundlichst, jeglichen Einfallspinseln die auf eventuelle aus dem Ärmel gezogene Argumente wie "google ist dein bester Freund" oder " besorg dir eine neue Bambus - Leitung" (No comments) darum bitten sich diese Peinlichkeiten zu ersparen, da ich hier in Spieltipps nicht ohne Grund Hilfe ersuche. Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen und mir einen eventuellen lösungsvorschlag anbieten kann, bis dahin bedanke ich mich schon einemal im vorraus

Mfg Skyjam

Frage gestellt am 22. März 2018 um 15:45 von 4e2-)_

1 Antwort

Hi Skyjam! :)
Ich denke ich kenne dein Problem und würde die vorschlagen auf YouTube bei meinem Kanal vorbeizuschauen weil ich dort viele GTA Videos gedreht habe.
https://www.youtube.com/channel/UCVhkxxgXJ4dHJA...

LG Musti

Antwort #1, 22. März 2018 um 23:31 von Shinden

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link