Gleiche Klingen auf zwei Charakter? (Xenoblade Chronicles 2)

Halloo,

habe eine Frage zu den Klingen.
Wenn ich z.B. Ursula auf Rex habe, diese aber auf Nia eigentlichen haben möchte, geht das irgendwie bzw kann ich die dann aus den Kernkristallen ziehen oder besteht da gar keine Möglichkeit mehr?

Und wenn es nur geht das ich Ursula frei lasse und dann neu Ziehen muss, sind dann meine Harmonieringe wieder auf 0 oder bleiben die erhalten?

Hoffe man kanns verstehen was ich meine.

Mfg

Frage gestellt am 24. März 2018 um 14:20 von Techno4Ever

2 Antworten

Hallo. :)

Du kannst jede Klinge nur einmal haben, und sie ist dann auch erstmal an den Charakter gebunden der sie gezogen hat.
Überall auf Alrest kannst du allerdings Übertragungsprotokolle (Name weicht eventuell ab, ich spiele auf Englisch) finden, die es dir erlauben eine Klinge von einem Charakter zum anderen zu übertragen.
Das ist der einzige Weg, um eine Klinge von Rex auf einem anderen Charakter zu benutzen, ohne die Klinge freizulassen.
Du kannst immer eine Klinge freilassen und hoffen, dass du sie auf dem Charakter ziehst auf dem du sie möchtest. Bei selteneren Klingen, beispielsweise KOS-MOS, ist das aber unpraktisch, da man sie so schwer bekommt.
Ob die Harmonieringe bleiben oder verschwinden, kann ich dir leider nicht sagen. Ich gehe allerdings vom letzteren aus, da es mehrmals in der Story erwähnt wird dass Klingen alles vergessen sobald sie zurück in ihren Kernkristall kommen.

MfG

Antwort #1, 24. März 2018 um 17:06 von Marquess

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles 2 schon gesehen?
Transferprotokoll auf deutsch.
Und diese bekommt man im Storyverlauf nur 4x glaube ich, dann noch einmal für vervollständigte Harmonieringe der Helden und dann noch für das freilassen Klingen der Stufe 3 mit vollem Harmoniering. Ganz Ganz selten droppt ein Gegner die aber auch erst im Endgame.
Klinge behalten ist in jedem Fall zu empfehlen auch wenn sie auf dem falschen Charakter sitzt. Gut überlegen welche Klinge man unbedingt auf einer bestimmten Person haben will und nur dafür die seltenen Transferprotokolle nehmen und ganz kleiner Tipp : Resoniere nicht mit Rex wenn du ein für dich gutes Team hast, denn als Hauptchar passiert Storytechnisch etwas, dass das Resonieren überflüssig macht, aber erst kurz vor dem Ende! Nutze die Kernkristalle lieber für die anderen Chars!

Antwort #2, 25. März 2018 um 12:31 von Cabasdan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb. Artikel lesen
82
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Premium Online Edition mit massig Startkapital für GTA Online veröffentlicht

GTA 5: Premium Online Edition mit massig Startkapital für GTA Online veröffentlicht

Entwickler Rockstar Games und Publisher Take Two Interactive haben eine neue Edition von Grand Theft Auto 5 veröff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link