Dualblade build (Monster Hunter - World)

Da mich mein Langschwert langsam etwas anödert, würde ich gerne mal einen anderen Build mit schnellen Waffen versuchen und da kam ich natürlich auf die Doppelklingen.
--------------------------------
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht wirklich sagen kann, welchen Build man als Top bezeichnen kann und nein, mir ist klar das es kaum einen Bester-Build gibt, soweit kenne ich das Game schon^^
------------------------------
Momentan habe ich den Build vom Youtuber Corypheus im Auge, frage mich aber natürlich, ob es nicht einen besseren Build gibt, da in den Kommentaren der Build teilweise als schwach bezeichnet wird (will halt möglichst viel Schaden rein drücken)?

Frage gestellt am 25. März 2018 um 19:03 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Ich finde den Build von Corypheus völlig in Ordnung. Die meisten in den Kommentaren haben entweder keine Ahnung oder wollen ihn nur schlecht machen. Corypheus testet die Builds auch erstmal gründlich, bevor er die auf YouTube zeigt. Er hat ja im Video selbst gesagt, dass er mehrere Varianten ausprobiert hat.

Man muss es aber auch so sehen. Jeder spielt anders, daher kommen auch eventuell viele mit dem Build nicht klar. Ich z.B. hab auch ein Build für Energieklinge gemacht, wo Ohrstöpsel mit drin ist, weil ich sonst kaum ne Kombo zusammenkrieg, weil die Viecher ständig brüllen. Ich hab zwar auch seinen Build, aber mit dem komm ich nicht so gut klar, was ihn aber deshalb nicht schlecht macht (andere finden sie gleich schlecht, nur weil sie nicht damit klar kommen).

Am besten Du machst Dir mal den Build und sammelst damit eigene Erfahrungen. Vielleicht ist der Build perfekt für Dich oder Du schließt Dich den Meinungen in den Kommentaren an. Einfach ausprobieren, falls es nichts wird, einfach mal ne andere Variante ausprobieren.

Wenn Du mir sagst, ob Du mit oder ohne Ohrstöpsel spielst, kann ich mal schauen, ob ich Dir einen Build zusammenstellen kann (solltest auch sagen, wie es bei Deinen Kämpfen KP-technisch aussieht, ob sich sowas wie Höchstleistung lohnen würde).

LG Kazuto-Kirigaya1223

Antwort #1, 31. März 2018 um 01:22 von Kazuto-Kirigaya1223

Das spielen ansich ist kein Thema, ich komme im Grunde mit jeden Build zurecht, ich will aber halt möglichst einen Build nutzen, der einiges an Schaden raus holt, habe zum Beispiel auch schon überlegt, den Inf-Blast-Build zu nutzen.
---------------------------------
Selber zusammen stellen ist leider nicht so meins, in anderen Games war das kein Problem, nur irgendwie klappt das bei Mhw nicht so richtig^^.
-------------------------------
Also auf Ohrstöpsel verzichte ich komplett, zwar nervt mich das brüllen, aber in der Regel gibt es Fähigkeiten, die aus meiner Sicht wichtiger sind.
Nur was meinst du genau, wie es mit meinen KP aussieht?
----------------------------
Schon mal danke für deine Antwort.

Antwort #2, 01. April 2018 um 16:21 von Yamata_no_orochi

Hi. Hp. Höchstleistung bufft dich bei vollen leben.

Bei dualblades würd ich je nach spielstiel zu nem phys dps oder kritbuild raten. Guck dir mal fightincowboys fire+ ice build an.

Ich spiel die entweder mit 3 teile nergigante oder 4 teilen odogaron.

Antwort #3, 10. April 2018 um 06:33 von Argosax

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

"PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

PUBG: "PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

Nach einem höchst erfolgreichen Start auf dem PC im Jahr 2016 ist Playerunknown's Battlegrounds mittlerweile f&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link