Zwei Einhandwaffen (Skyrim)

Wie sieht das mit dem Schaden aus? Bei den Stats unten am Bildschirmrand im Gepäckmenü werden beide Angriffswerte addiert, aber gilt das auch im Kampf? Weil wenn ich zuschlage, schlägt man ja nur mit einer Hand zu.

Wie wird der Schaden berechnet?

Frage gestellt am 28. März 2018 um 13:32 von Ultra-Super-Yoshi

3 Antworten

Wenn du nur mit einer Waffe zuschlägst, zählt auch nur der Schaden der einen Waffe.

Wenn du beide Einhandwaffen gleichzeitig benutzt wird der Schaden addiert.

Du kannst das auch einfach selbst testen:
Such dir einen Gegner der irgendwo alleine steht, dann schlag ihn mit mit einer Waffe und sieh dir an, wie viel vom Lebensbalken des Gegners abgezogen wird.

Danach rüste die zweite Einhandwaffe aus und schlage den Gegner erneut.
Jetzt siehst du ob mehr Leben abgezogen wird oder genauso viel wie mit einer einzelnen Waffe.

Antwort #1, 28. März 2018 um 13:48 von Precursor__

Ich hab das eben mal getestet:

Wenn du 2 Einhandwaffen ausgerüstet hast, wird zwar der doppelte Schaden bzw. die Schadenssumme der beiden Waffen angezeigt,
bei einem normalen Angriff verursachst du aber nur den Schaden der jeweiligen Waffe.

Wenn du aber 2 Einhandwaffen ausrüstest und mit beiden gleichzeitig angreifst, wird auch der doppelte Schaden verursacht.

Antwort #2, 28. März 2018 um 18:20 von Precursor__

Danke sehr, ich konnte keine Gegner auftreiben, die genug ausgehalten haben... Ich kämpfe dann weiter mit zweimal rechts, einmal links, Doppelhieb.

Antwort #3, 28. März 2018 um 19:34 von Ultra-Super-Yoshi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link