Das Phantom "Des Verfolgers" (Dark Souls 2)

Hallo,

Nachdem ich den Boss "Der Verfolger" besiegt hatte, kam dieser an bestimmten im Spiel als Phantom noch einmal zurück und um ihn loszuwerden, musste ich ihn an diesen Stellen noch einmal besiegen.
Er erscheint nun aber in normaler Größe, wie auch andere Phantome.
Da ich im Internet nichts zu diesem Phänomen finden konnte, wollte ich mal fragen, ob dies normal ist?

Bisher kam er an folgenden Stellen im Spiel noch einmal. (Nach dem Bosskampf).:

1. Im Anfansgebiet bei diesem seltsamen Sarkophag
2. In der Nähe des ersten Leuchtfeuers bei der verlorenen Festung. (Hier taucht er meist aber nur kurz auf und verschwindet dann wieder).
3. In der verlorenen Festung nach dem Kampf gegen "Die Ruinenwächter" und zwar beim Leuchtfeuer welches dann als nächstes kommt. Hier muss man beim Leuchtfeuer die Leiter nach unten in den Raum klettern, wo auch ein Pharros Mechanismus ist mit dem es zum Mondturm geht. Hier erscheint "Der Verfolger" ebenfalls.

Ich spiele übrigens die PS4 Fassung. Weiß jemand mehr zu dem bechriebenen Phantom des Verfolgers? Wenn ja wie und wo kommt er noch vor? Bekommt man irgendwas wenn man ihn allen Stellen besiegt bzw. ist das eventuell eine Quest, wie mit dem Dornenritter Kirk in DS 1?

Frage gestellt am 28. März 2018 um 14:35 von Chester11

3 Antworten

Er taucht an verschiedenen Stellen auf und "verfolgt" dich somit im wahrsten Sinne des Wortes. Dies hat er in der ersten Version des Spiels nicht getan und die Entwickler haben sich gedacht, das wäre doch sinnvoll denke ich ^^

Du kannst ihn jedes mal besiegen im twinkling titanite und ein paar Seelen zu bekommen. Mehr gibt es meines Wissens nach nicht zu tun.

Antwort #1, 29. März 2018 um 09:29 von _helmuth_

Achja und an einer Stelle später im Spiel taucht er auf und droppt einen guten Gegenstand, welchen ich dir aus spoilertechnischen Gründen nicht nennen werde :P

Antwort #2, 29. März 2018 um 09:51 von _helmuth_

Iirc waren zwei zusätzliche Begegnungen mit ihm auch in der Urfassung vorhanden. Die im Bossraum vom Schmelzer und später im Thronraum vom Schloss.

Alle zusätzlichen Begegnungen wo er gleich in seinem gebufften Zustand auftaucht sind neu in der SotFS Edition.

Antwort #3, 29. März 2018 um 13:40 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

gibt's nun auch an der Uni

gibt's nun auch an der Uni

Fortnite wird jetzt sogar Thema an Universitäten. Zumindest an der Ashland University of Ohio in den USA. Dort hab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link