Kann man das Spiel auf ein Alter von 9 Jahren einstellen? (Assassin's Creed - Origins)

Ich möchte das Spiel einfach auch für Kinder ab 9 Jahren einstellen können. Geht das?

Frage gestellt am 31. März 2018 um 20:42 von Tschej

5 Antworten

Guck mal auf die Altersangabe und beantworte die Frage selbst. Ein Spiel ist nicht ab 16 freigegeben, weil es aus kunterbunten hottehüs besteht.

Antwort #1, 01. April 2018 um 17:14 von Chibi-Lina

Theoretisch kann ein 9 jähriges Kind die DiscoveryTour spielen, die ist ohne Gegner und Kampf, sonst kann man alles besuchen und klettern etc. Und dein Kind kann etwas über Geschichte lernen.

Die DiscoveryTour ist ein kostenloser Zusatz gewesen, den man sich runterladen konnte.

Antwort #2, 16. April 2018 um 14:54 von Ecki93

Was heißt "gewesen"?
War der nur limitiert verfügbar?

Antwort #3, 16. April 2018 um 17:02 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Assassin's Creed - Origins schon gesehen?
Nein war in nem Update enthalten und sollte bei jedem vorhanden sein der das Spiel auf dem neuesten Stand hat. Die DiscoveryTour kann man über das Hauptmenü aufrufen.

Antwort #4, 17. April 2018 um 10:00 von Ecki93

Bei der Entdeckungstour handelt es sich um einen speziellen Modus des Spiels, der den Spielerinnen und Spielern die Chance gibt, die ägyptische Welt frei zu durchstreifen, um mehr über ihre Geschichte und das tägliche Leben zu erfahren. Ermöglicht wird dies durch geführte Touren, die von Historikern und Ägyptologen kuratiert wurden. Der Fokus liegt dabei ausschließlich auf der Erkundung, dank einer Umgebung, die frei von Konflikten, Zeitdruck und Zwängen des Gameplays ist. Auf diese Weise kann jeder das Alte Ägypten in seinem eigenen Tempo erkunden.

Man kann diesen Modus mithilfe des Hauptspiels freischalten, oder separat für 20 Euro erwerben und wird dann wie jede andere Anwendung gestartet.

Antwort #5, 24. April 2018 um 12:39 von RuddiLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Origins

Assassin's Creed - Origins

Assassin's Creed - Origins spieletipps meint: Im Alten Ägypten ist es Zeit für Attentate. Frischer Wüstenwind für die Serie mit neuem Kampfsystem und einer spannenden Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Red Dead Online: Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Seit etwas mehr als einer Woche dürfen alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 die Beta des Multiplayer-Modus' (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed - Origins (Übersicht)
* gesponsorter Link