trutzmantel build (Monster Hunter - World)

hey leude,
würde gerne mal wissen welche fähigkeiten dem effekt des trutzmantels am nächsten kommen? würde mir gerne ein build machen das sozusagen einen perma trutzmantel hat. habs schon mit unbeeindruckt lvl 5 versucht aber das kommt iwie nicht so wirklich an den mantel ran.

Frage gestellt am 03. April 2018 um 13:40 von guglumu

2 Antworten

Könnte schwer werden da einen wirklich sinnvollen build du basteln wenn du alle skills haben möchtest die dem Mantel nahe kommen.

Die skills die dem Trutzmantel am nächsten kommen wären wohl Ohrstöpsel 5, Götlicher Schutz, Unbeeindruckt;

Wie du selbst gemerkt hast ist Unbeeindruckt nicht so wirklich prickelnd, wenn du das weg lässt könntest du sicher n gutes mix set mit Ohrstöpsel 5 und Götticher Schutz 3 machen. Sind auch beides ziemlich gute Skills und Göttlicher Schutz ist wenn man Dekorationen hat ziemlich einfach zu bekommen. Ohrstöpsel is wenn man eine Dekoration davon hat mit 2 Teilen vom Bazel set auch nicht schwer.

Du musst aber bedenken Göttlicher Schutz reduziert den Schaden nicht immer. Der Effekt tritt oft genug ein aber man kann sich eben nicht zu 100% auf die Schadensverringerung verlassen. Wenn er eintritt und du den Skill auf lvl3 hast ist die verringerung dafür um einiges stärker als beim Mantel.

Wenn du dazu die Waffe deiner wahl noch mit der Verteidigungs Augmentation upgradest gibt dir das nochmal ein verstecktes Göttlicher Schutz auf der Waffe. Das stackt zwar nicht mit dem Rüstungs skill aber einer von den beiden Effekten triggert eigentlich fast immer.

Alles in allem sollte man daraus nen guten defensiven build bastlen können und je nach Geschmack kann man bestimmt noch andere gute skills dazupacken um das ganze weniger eindimensional zu machen.

Antwort #1, 05. April 2018 um 13:00 von Drumheller

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Du hast die Erschütterungs-Abwehr (Immunität gegen Beben) vergessen. Aber die von Drumheller genannten Fähigkeiten plus diese wird nicht ganz einfach, aber wie Du schon sagtest, Unbeeindruckt hält nicht das, was es verspricht.

LG Kazuto-Kirigaya1223

Antwort #2, 07. April 2018 um 16:09 von Kazuto-Kirigaya1223

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link