Questliste speichern und in neues Spiel ohne Mods übertragen (Skyrim)

Hallo,

ich habe ein total verbuggtes (PC)Skyrim. Der Spielstand wurde mit zig Mods geschmückt und ist jetzt kaum noch spielbar. Ich bekomme die ganzen Mods nicht mehr zusammen und möchte eh gerade auf Skyrim VR (am PC) umsatteln. Ich bekomm die Mods ja eh nicht aus dem Savegame und bei der VR-Version nicht alle installiert.

Andere Idee: ich starte mein normales Skyrim mit dem gerade noch so startenden Savegame (gerade noch so, weil ich z.B. nicht den Raum verlassen darf, dann bleibts hängen). Laden geht, ich kann dann z.B. sehen welche Quests ich alle bereits erledigt habe. Das sind die meisten der Hauptinsel, die Hauptquest ist durch und auch das Vampir-DLC. Dragonborn habe ich gerade erst begonnen, würde ich nochmal anfangen. Gibt es eine Möglichkeit die IDs aller absolvierten Quests herauszufinden? Ich würde die gerne per Console bei Skyrim VR als erledigt setzen, dann noch irgendwie meinen Charakter nachbasteln, na zumindest einige Gegenstände, Zauber, Sprüche etc hercheaten und somit mehr oder minder meinen alten Spielstand nachbasteln. Gibts da was?

Grüße
Drongo

Frage gestellt am 10. April 2018 um 23:01 von drongo

keine Antworten

Dieses Video zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Fortnite: Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Das amerikanische "Late Night Show"-Schwergewicht Jimmy Kimmel hat durch einen kürzlich gebrachten Gag wohl k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link