Masterschwert zerbrochen (Zelda - Breath of the Wild)

Guten Morgen
Ich habe gelesen dass das Masterschwert nicht zerbrechen kann. Leider ist mir das Schwert zerbrochen. Ist das Masterschwert und das Bannschwert das selbe, wie bekomme ich es wieder und ist das das wichtigste Schwert damit ich ganon bezwingen kann? Gruss Schorschilein

Frage gestellt am 14. April 2018 um 08:21 von Schorschilein73

6 Antworten

Das Master-Schwert zerbricht nicht, es verliert nur seine Kraft und muss sich dann ausruhen. Wenn du ins Inventar guckst, siehst du, dass es immer noch da ist, nur grau mit einer Angriffsstärke von 0. Wenn du dann mit der Auswahl rauf gehst, siehst du bei der Beschreibung eine Zeitangabe.

Antwort #1, 14. April 2018 um 10:34 von Chibi-Lina

Bei meinem Schwert ist immer der Wert auf 30 geblieben. Egal wie oft es benützt habe. Werde morgen nochmal schauen. Sonst muss ich wieder von vorne anfangen. Werde nach dem blutmond noch einmal und den grogwald gehen falls es mir zerbrochen ist.

Antwort #2, 14. April 2018 um 14:26 von Schorschilein73

Das Master Schwert kann NICHT brechen. Google es doch, wenn du's nicht glauben willst!
Basisstärke 30 / Haltbarkeit 40, wobei hier nur gemeint ist, dass es seine Kraft verbraucht und danach pausieren muss, bevor man es wieder ausrüsten kann.
Erwachte Stärke (bei Wächtern und im Schloss) 60 / Haltbarkeit 180.

Antwort #3, 14. April 2018 um 15:57 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Zelda - Breath of the Wild schon gesehen?
Hallöchen
Ich habe nachgeschaut. Es stimmt es ist noch da. Muss ein bisschen warten bis ich es wieder benützen kann. Danke nochmal. Gruss Schorschilein73

Antwort #4, 14. April 2018 um 21:38 von Schorschilein73

Durch das neue DLC. Kann man das Masterschwert auch verstärken. Bedeutet die Dauer des Einsatzes erhöht sich, so auch seine Stärke von 30 auf 60

Antwort #5, 27. April 2018 um 09:55 von DaVinci88

Ja, der Aufwand lohnt sich ja auch voll...
Ich hab das nur bis zur Steigerung auf 50 gespielt. für eine steigerung von nur 10 weiteren Punkten, ist mir die letzte Prüfung den ganze Aufwand nicht wert. Gegen Wächter hat die Waffe eh den Boost und für was anderen benutzt man as Master-Schwert eh nicht, weil es da deutlich bessere Waffen gibt.

Antwort #6, 27. April 2018 um 11:22 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild spieletipps meint: Dieses Spiel ist ein unverschämter Zeitfresser, das die Zukunft der Zelda-Reihe vielleicht entscheidend prägen wird!
Spieletipps-Award91
Vom Liebesleben des Pixels im Jahre 2018

Neue, alte Kunst: Vom Liebesleben des Pixels im Jahre 2018

Die Älteren unter euch werden sich vielleicht noch erinnern: Vor vielen, vielen Jahren, da war Pixelgrafik das (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)
* gesponsorter Link