Stärkste Waffen und Rüstungen? (Dragon Quest 9)

Hey ,ich suche den stärksten Fächer, Schwert, Zauberstab und Kampfstab Dragon Quest 9.
Dazu wollte ich noch wissen was die besten Rüstungen und Schilde für den Held ,eine Kriegerin, ein Zauberer und eine Kampfkünstler sind.

Frage gestellt am 19. April 2018 um 20:58 von Fibi04

4 Antworten

Fibi04 sagt "Danke!"
Hallo Fibi04,
die wertvollsten Waffen sind die 5-Sterne-Waffen. Bei dir wären das die folgenden: Fataler Fächer, Hypernovaschwert, Sonnenstab und Komaknüppel.
Das bedeutet aber nicht, dass zum Beispiel das Hypernovaschwert das beste ist. Schon ab einem relativ geringen Schaden ist die Über-Falkenklinge besser, da sie doppelt angreifen kann.

Das beste Schild ist der Seelensauger, er hat den höhsten Abwehr-wert und die höchste Blockchance.

Als Rüstung würde ich folgende Teile empfehlen:

Helm: Himmlischer Helm, Frühlingsbrisenhut, Sommerwolkenhut, Herbstschauerhut oder Winterhimmelhut.

Torso: Legendäre Rüstung, Exotoga oder Seraphimrobe.

Hände: Sol-Invictus-Stulpen, Himmlische Handschuhe oder Matadorhandschuhe.

Beine: Unendlichkeitshose

Füße: Stiefel der Seligkeit, Tricktreter oder Weise Sandalen.

Zubehör: Lebensarmschiene oder Kampfmedaille.

Je nach Bossgegner kann es auch sinnvoll sein die Ausrüstung zu wechseln, da einige Gegner besondere Schwächen haben. Mit der hier aufgelisteten Ausrüstung hast du aber auf jeden Fall eine sehr gute Basis.

Hier hast du noch einige Verlinkungen mit weiterführenden Informationen zum selbst nachlesen:
https://www.icksmehl.de/spiele/dragon-quest-9/t...
https://www.icksmehl.de/spiele/dragon-quest-9/b...
https://www.icksmehl.de/spiele/dragon-quest-9/b...
https://www.icksmehl.de/spiele/dragon-quest-9/a...
http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/alchemy_r...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch weiter fragen dazu hast oder etwas nicht ganz verstanden hast, kannst du gerne noch weiter nachfragen.

Viele Grüße
iWolf

Antwort #1, 20. April 2018 um 10:06 von iWolf

@iWolf wie beommt man die Sachen?

Antwort #2, 20. April 2018 um 18:46 von Fibi04

Die meisten Dinge bekommst du durch Drops von Grottenbossen, die du aber dann noch mit bestimmten Kugeln, welche nur legendäre Grottenbosse fallen lassen, und Achate der Evolution synthetisieren musste. Dass musst du immer erst 1 Mal machen, bevor du mit einer Wahrscheinlichkeit von 10-30% (Je nach dem welches Item) ein 5 Sterne Gegenstand bekommst. Hier nützt es nichts vorher zu speichern und zu resetten. Solltest du kein Rang 5 Item bekommen, musst du das erhaltene Item mit einem Stein der Stornierung zurück zu dem, was der Boss gedroppt hat, verwandeln und es erneut versuchen.

Die einzigen Gegenstände, bei denen es sich nicht um ein 5 Sterne Item handelt sind: Matadorhandschuhe, Tricktreter, Lebensarmschiene und die Kampfmedaillie.

Die Matadorhandschuhe bekommst du, wenn du Wahnsinnsfäustlinge (In Wurmwald zu erwerben), 4 Glitschkraut und ein Merkurkopftuch alchemierst.

Tricktreter bekommst du, wenn du zuerst Gramgaloschen (Werden selten von Flüssigmetallschleimen gedroppt) mit einem Glücksanhänger alchemierst. Die erhaltenen Erhebende Schuhe musst du mit 2 Elfenamuletten alchimieren. Die dann erhaltenen Koboldstiefel musst du mit einem Achaten der Evolution alchimieren, um schlussendlich die Tricktreter herauszubekommen. Gramgaloschen können außerdem zu einer Wahrscheinlichkeit von 2% aus Rang 7 Truhen in Grotten erhalten werden.

Eine Lebensarmschiene bekommst du, wenn du eine Goldarmschiene mit 2 Lebensringen alchimierst.

Die Kampfmedaille bekommst du, wenn du einen Schmertmagier auf lvl 99 bringst und dann seine Klasse in der Allesneu Abtei zurücksetzen lässt, wodurch er das Level 1+1 erreicht.

Antwort #3, 28. Mai 2018 um 19:15 von Toreic

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Kann man an Legendäre Rüstung ETC ohne Wifi Missionen kommen?

Antwort #4, 17. September 2018 um 17:19 von Littlebeaz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link