Ist das Gewaldro gut? (Pokémon Smaragd)

Hallo,
Ich hab letztens endlich mein shiny gewaldro per SR auf Pokemon Smaragd bekommen. Nun mache ich mir nur Sorgen, ob es auch in kämpfen etwas hermacht, da ich es auf pokemon sonne transferieren werde. Also:
Mein Gewaldro hat das Wesen Hastig
Die attacken sind: Laubklinge, Slam, Gigasauger und Agilität
Und sein Item ist Überreste.
Ist dieses Gewaldro an sich allgemein gut? Bzw. Was könnte man machen um es noch zu verbessern? Ich würde es nämlich auch gerne online verwenden.

Frage gestellt am 21. April 2018 um 14:21 von Inazumahelio

2 Antworten

Grundsätzlich, ums online verwenden zu können müsstest du es erst:

Von Smaragd auf ein Gen4 Spiel übertragen (Diamant, Platin, Perle, HG, SS)
Das geht mit einem älteren DS der noch einen Platz für GBA Spiele hat.

Von Gen4 auf ein Gen5 Spiel übertragen (Schwarz, Weiss, Schwarz2, Weiss2)
Dafür braucht man schon 2 DS, jewiels einen fürs Gen4 & Gen5 Spiel.

Und dann letztendlich vom Gen5 Spiel mit der Pokebank (die 5 Euro Jahresgebühr kostet) auf die aktuellen Spiele.

Und dann kann man über die aktuellen Moves und Items nachdenken.
z.B. Mega-Gewaldro ist Pflanze/Drache, kann dank seiner Fähigkeit nicht paralysiert werden und lernt bei Attacken Lehrern Drachenpuls.

Antwort #1, 23. April 2018 um 08:20 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
das weiß ich schon (bin dabei perl durchzuspielen XD) trotzdem danke, is bestimmt hilfreich für manche. aber ich meine bloß ob dieses Gewaldro vom Wesen und den Attacken her gut ist. das mit dem Mega Stein hatte ich sowieso vor XD

Antwort #2, 25. April 2018 um 16:37 von Inazumahelio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
So kehrte für mich die Begeisterung für Videospiele zurück

Abgestumpft: So kehrte für mich die Begeisterung für Videospiele zurück

Spiele, Spiele, Spiele ... Seit meiner Kindheit und den ersten batteriebetriebenen LED- und LCD-Spielekisten komme ich (...) mehr

Weitere Artikel

Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)
* gesponsorter Link