Meine optionalen Quests verschwinden!? (Monster Hunter - World)

Hallo allerseits,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Um eine bestimmte Quest freizuschalten, habe ich mich daran gemacht alle optionalen Quests von ein bis acht Sterne abzuschließen. Das hatte ich nun geschafft.
Ich habe mich mehrfach vom Spiel an und abgemeldet und mit einer Liste gecheckt, dass die acht Sterne Quests alle vorhanden und abgeschlossen sind.
Zwei neun Sterne Quests hatte ich auch in der Liste.
Nun war ich damit beschäftigt den Fortschritt im Monsterlexikon von 15 Monstern auf Stufe 6 zu bringen und hatte hier zwei beendet.

Heute hab ich dann gemerkt, dass ich keine optionale 9 Sterne Quest mehr habe und auch in der Liste mit acht Sternen welche fehlen!
Auch der Fortschritt bei den Monstern ist weg!

Andere Dinge wie neue Rüstungsteile, die Belohnungen wie neue Mäntel oder mehr Anbaufläche sind aber noch da.

Wie bekomme ich die verschwundenen Quests jetzt wieder!?
Werde zb ja wohl kaum von der Frau in der Schmiede noch einmal eine Quest bekommen für die ich schon die Belohnung (Mantel) von ihr habe. Es werden auch alle restlichen Quests als abgeschlossen angezeigt.

Help!?!?

Frage gestellt am 23. April 2018 um 00:17 von Rosqwar

7 Antworten

Das höre ich echt zum ersten mal. Wenn es nur die Arenaquests wären ist es eine Sache aber richtige Quests das ist allerdings komisch. Die 9 Sternequests waren ja alles Anfragen von NPCs richtig? Gilt das gleiche für die anderen Quests die dir fehlen? vielleicht haben sie ja mit dem Update sogar irgendein Filter eingebaut um Anfragen zu verstecken, allerdings wäre das unnütz und mir neu und unwahrscheinlich das ich sowas übersehen könnte. hast du probiert eventuell einfach 1-2 Quests zu machen ob es sich dann aktualisiert? Ist zwar an sich kein Beinbruch aber dennoch sonderbar das sowas passieren kann, auch das mit den Stufen ist bitter. Hat es vielleicht irgendwie nicht richtig gespeichert? könnte ja sein das sachen wie Mäntel usw du schon vor den Stufenaufstiegen bekommen hast? wenn wäherend dann ist mir das ein Rätsel.

Was du noch versuchen könntest: Jage ein Monster wo du fast eine Stufe weiter bist. Beende das Spiel und lade neu und schau nach ob es auch gespeichert wurde. Achja und vergiss vorher nicht bei dem einen NPC vorbeizuschauen der deine Monsterliste dauernd aktualisiert. Vielleicht ist das der Grund warum du glaubst deine Stufen wurden nicht übernommen? die werden nämlich erst dann angepasst wenn man bei dem vorbeischaut.
Ansonsten kann man höchstens hoffen das das alles vielleicht über Update dann behoben wird sofern es mehrere haben und es melden/auffällt.

Antwort #1, 23. April 2018 um 00:46 von Wowan14

@wowan14
Ja, ich verstehe auch nicht woran es liegen könnte :(
Ich bin mir sicher, dass ich gespeichert habe, weil ich dieses kleine Projekt in mehreren Sitzungen abgeschlossen habe.
Erst nach Abschluss der optionalen Quests habe ich mich an den Fortschritt mit den Monstern gemacht und auch immer Mal wieder nach den optionalen Quests geschaut.

Die Belohnungen für den Abschluss der Quests habe ich noch.

Bin immer wieder zu dem kleinen "Yoda" gegangen um zu gucken wie oft ich was machen muss um bei einem Monster Forstschritt zu machen und damit immer alles auf dem neusten Stand ist.

Hab heute dann ein weiteres Monster beendet, bin zu Yoda und habe dann beim Zählen der abgeschlossenen Monster bemerkt, dass alle fehlen die ich im Zuge des Projekts bereits fertig hatte.

Das mit den Monstern finde ich nicht so wild. Das kann ich jederzeit ja widerholen.
Aber die optionalen Quests bekommt man ja im Verlauf von "Bewohnern" in Astera etc
Da ich die Belohnungen aber schon habe und die Quests die man beenden muss um weitere zu bekommen schon beendet habe, sehe ich nicht, wie ich die verlorenen Quests wieder bekommen könnte.
Habe das Spiel auch nachdem ich diesen Verlust festgestellt hab gespeichert, beendet, neu geöffnet, aber sie blieben verschwunden :(

Antwort #2, 23. April 2018 um 01:09 von Rosqwar

Hm dann ist das echt komisch. Wie speicherst du eigentlich? vertraust du nur auf das automatische oder speicherst auch direkt durch die spiel verlassen option?
wenn du natürlich alles in einem zug gemacht hast könnte vielleicht das speichersystem irgendwie einen temporären ausfall gehabt haben aber das mit den quests ist mir immernoch ein rätsel.
eventuell probierst du es mit capcom in kontakt zu treten:

E-Mail: feedback@capcom.com
(weiß aber nicht ob sie auch deutsche Anfragen annehmen, da diese email auf jeder sprache der capcom seite angezeigt wird)

oder deutsche hotline: 08001801976

Antwort #3, 23. April 2018 um 02:01 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
@wowan14
Ich werde mal eine englischsprachige Mail an Capcom schreiben. Dankeschön!

Namentlich betrifft es folgende Quests, vielleicht fällt ja jemandem daran etwas auf:

8*
Der Meister des Sturms
Festung des Höllenfeuers
Ein böses Omen (Apothekermantel vorhanden)
Brennender Sand (Immunitätsmantel vorhanden)

9*
Himmel und Blume der neuen Welt (Ausweichmantel tatsächlich auch weg)
Ruf aus dem Abgrund (Trittmantel weg)


Speichern tut das Spiel automatisch,
Ich verlasse es immer erst in Astera,
Ich speichere,
Verlasse das Spiel und speichere dabei erneut
(PS4)

Antwort #4, 23. April 2018 um 06:59 von Rosqwar

Hm zumindest die 9er könnten wieder erscheinen wenn du einfach wieder die Monsterstufen erhöhst, zumindest hatte ich das Gefühl das die Anfragen der Schmiedlady von diesen abhängig waren und somit vielleicht deswegen du auch die Mäntel nicht mehr hast. alles andere hoffe ich das capcom dir da helfen kann.

Antwort #5, 24. April 2018 um 00:31 von Wowan14

Ich hab ein YT-Video zu einem anderen Thema in MHW geguckt und der Spieler hat nebenbei gesagt, dass er eine meiner Quests grade nicht zeigen kann, weil er sie schon abgeschlossen hat und diese dann unregelmässig verschwinden und wieder angezeigt werden.
Die Quest "Die weissen Winde der neuen Welt" bekommt man nur, wenn man alle Quests bis incl 8 Sterne abgeschlossen hat und eine bestimmte Anzahl (15) Monster erforscht hat. Ich hab zwar weniger Monster auf Stufe 6, aber die Quest dann doch bekommen.
Also scheinen die Quests wirklich einfach ausgeblendet worden zu sein.
Die Belohnungen (Mäntel, Bosster) die mir nun fehlen werd ich einfach noch mal versuchen neu zu bekommen indem ich deren Questablauf noch einmal nachhole.
Eventuell hilft das ja mal jemand anders :)
Danke für die Hilfe!

Antwort #6, 29. April 2018 um 08:47 von Rosqwar

Ich habe ein YT-Video zu einem anderen Thema geschaut. Hier konnte der Spieler eine meiner Quests nicht zeigen und erklärte, dass abgeschlossene Quests unregelmässig mal verschwinden und dann wieder angezeigt werden.
Die Quest "Die weissen Winde der neuen Welt" bekommt man erst, wenn man alle optionalen Quests bis incl. 8 Sterne abgeschlossen hat und 15 Monster auf Stufe 6 erforscht hat. Diese konnte ich nun abschliessen, also werden mir die Quests wohl einfach nur grade nicht mehr angezeigt.
Die fehlenden Bosster und Mäntel werde ich versuchen über deren jeweiligen Questverlauf neu zu bekommen.

Vielleicht hilft das ja mal jemand anders :)
Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort #7, 29. April 2018 um 08:50 von Rosqwar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was das neue Update für die Zukunft bedeutet

Minecraft Update 1.14: Was das neue Update für die Zukunft bedeutet

Es sieht gerade richtig gut aus für Minecraft, ein Klassiker mittlerweile, der noch immer täglich Spieler auf (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link