Wieso ist mein Spielstand plötzlich verschwunden? (Sims 2)

Hallo liebe Community,
ich wollte schon seit längerem einmal das Downloaden von Häusern, Möbeln, etc. für Sims2 ausprobieren.
Nun habe ich ein paar Häuser über die Seite www.simworld.de gedownloadet und mithilfe von WinZip extrahiert. Das war soweit kein Problem. Ich habe für die Downloads einen extra Ordner "PackagedLots" angelegt (hab ich auf einer Seite gelesen mit einer Anleitung für's Downloaden, keine Ahnung ob der Ordner zwingend so heißen muss). Der sogenannte Pfad lautet nun: C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\ PackagedLots
Dafür habe ich allerdings den "Eigene Dateien"-Ordner neu erstellt und den "EA Games"-Ordner aus dem "Benutzer"-Ordner dorthin verschoben.
WAR DAS MEIN FEHLER?

Jedenfalls öffne ich das Spiel und stelle voller entsetzen fest, dass es wie zu Beginn ist, alles auf 0!
Ich wollte meiner kleinen Schwester eine Freude machen. Aber jetzt ist sie traurig, weil ihre ganzen Familien und eigenen Dörfer/Städte weg sind, worin sie viel Zeit investiert hat. Und alles umsonst, weil das mit den Downloads öffnen auch nicht hinhaut.

Ist der Spielstand noch zu retten?
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen :)

Frage gestellt am 27. April 2018 um 22:44 von daskannnichtwahrsein

2 Antworten

Du könntest versuchen den Ordner zurück zu verschieben. Wichtig ist halt erstmal das der Ordner, wo der Spielstand drin ist.
Müsste unter Eigene Dateien bei den EA Games sicher zu finden sein unter dem Spiel, soweit ich das verstanden habe müsste müssten da drin dann Ordner wie Nachbarschaften, Downloads usw. sein, die alle sind wohl wichtig für den Spielstand.
EA Spiele greifen meist auf einen bestimmten Pfad zu, heißt wenn man auf diesem was ändert und woanders verschiebt meint er es würde nichts mehr geben. Das muss man dann daran erkennen das dort, wo der Ordner ursprünglich war, wieder ein neuer angelegt wurde sobald man was neues speichert. dann muss man nur noch alle Inhalte der alten Ordner in die neuen überschreiben.

übrigens bei dem Pfad:
C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\ PackagedLots
ist die leerzeile eigentlich zwischen \ und Packaged so richtig? Wäre komisch da man keine Dateinamen mit einem Leerzeichen zu beginn versehen kann.

am besten ist wenn man erstmal alle Ordner, die man von dem Spiel hat, irgendwo zu sichern, sei es USB Stick oder einfach auf den Desktop. Dann sollte man das mit dem zurückverschieben versuchen auf den Standardpfad, also auf den Benutzer Ordner schätze ich mal.

Antwort #1, 28. April 2018 um 01:33 von Wowan14

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Dankeschön für deine schnelle Antwort. Das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren! :)

Antwort #2, 28. April 2018 um 01:48 von daskannnichtwahrsein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link