Wie genau funktioniert das Zustechen (Tastenkombination) (Shadow of the Colossus)

Ich verzweifle leider gerade etwas am 2. Koloss:

Ich habe die Steuerung so verstanden dass ich das Quadrat drücken muss um das Schwert zu laden. Wenn ich das mache, haut Wander aber nur kurz zu und sticht nicht in das leuchtende Mal rein. Das gleiche passiert wenn ich die Taste länger drücke.

Dieser blaue Balken der eigentlich im Kampfmodus erscheinen sollte ist auch nicht da. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und kann mir sagen welche Tasten ich genau drücken muss?

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 28. April 2018 um 17:14 von Smokie1977

3 Antworten

Also der 2. Koloss is ja der bulle dem du erst unter die Füße schießen musst das er zusammen bricht und du auf ihn drauf kannst

Danach wenn du auf ihm drauf bist und du an der leuchtenden stelle bist:
R1 zum festhalten, Viereck gedrückt halten bis wander das schwert nicht mehr weiter anhebt und dann nochmal viereck drücken dann sticht er zu

Hoffe das hilft dir

Antwort #1, 28. April 2018 um 19:37 von celtic

Danke für Deine Antwort Celtic. Ich werde das noch mal wie von Dir beschrieben versuchen.

Ich war schon mehrmals oben am Kopf, wurde aber jedes Mal wieder abgeschüttelt. Und Wander hat komischerweise immer nur einen Schlag gemacht aber nie richtig zugestochen. Vielleicht lag es an der Position oder daran, dass ich R1 nicht gedrückt gehalten habe. Ich hoffe nur, dass das kein Bug ist, weil dieser blaue Balken mit der Statusanzeige zum "Gesundheitszustand" des Kolosses auch gar nicht erscheint.

Antwort #2, 29. April 2018 um 11:33 von Smokie1977

Ja ohne drücken von R1 hält er sich nicht fest und schlägt einfach nur deswegen immer festhalten

Antwort #3, 29. April 2018 um 18:03 von celtic

Dieses Video zu Shadow of the Colossus schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus spieletipps meint: Ein Meisterwerk basierend auf einem Meisterwerk. Die Neufassung macht fast alles richtig und übertrifft sogar das Original von der PS2. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Modder findet Bloodborne-Level in Neuauflage und macht es in GTA 5 spielbar

Dark Souls Remastered: Modder findet Bloodborne-Level in Neuauflage und macht es in GTA 5 spielbar

In den Tiefen der Spieldateien des neuen Dark Souls Remastered fand ein Modder ein frühes Level-Modell des Oberen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of the Colossus (Übersicht)
* gesponsorter Link