Boethias Ruf (Begleiter Aktion bugt) (Skyrim)

Guten Abend,

ich habe das Problem, dass mein Begleiter sich leider nicht an die Säule fesseln lässt.
Es ist so, dass ich zuvor bereits verschiedene Charaktere an der Säule mit dem Dolch ermordete habe, nur nie die Quest beendet wurde und ich somit den Speicherstand zurück gesetzt habe.
Nun habe ich gelesen, dass man die Möglichkeit hat den Begleiter anzusprechen und die Aktion wählen kann, die ihn an die Säule fesselt, jedoch habe ich leider nur die standart Funktionen zur Auswahl.
Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann?

Frage gestellt am 06. Mai 2018 um 19:22 von EllaRocks

4 Antworten

Versuch erstmal die Quest zu beenden.

Danach könnte es wieder gehen.

Antwort #1, 07. Mai 2018 um 15:11 von Precursor__

Nun ja. Das Problem ist ja, dass ich sie eben nicht beenden kann.
Dadurch, dass ich die für die Quest nötige Aktion des Begleiters nicht ausführen kann, komm ich nicht weiter.
Und meines Wissens nach kann man (die meisten) Quests in Sykrim nicht abbrechen bzw. neu annehmen.
Oder was meintest du mit beenden?

Antwort #2, 07. Mai 2018 um 16:07 von EllaRocks

Ich hab die Quest halt auch schon seit einigen Spielstunden in meinem Questlog und immer wieder neu versucht zu beenden.
Entweder ist mein Ansatz völlig verkehrt, oder sie ist halt wirklich buggy.
Da mir die Lösungen im Netz nicht weiterhelfen konnten, vermute ich eher zweites.

Antwort #3, 07. Mai 2018 um 16:11 von EllaRocks

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Such dir einen Begleiter der auch getötet werden kann.
Zb die Krieger welche in Tavernen oder Gaststätten zu finden sind und für 500 Gold für dich arbeiten.
Oder du gehst in Weißlauf in die Beflaggte Mähre und sprichst dort Uthgerd die Unbeugsame an. Mit ihr kannst du dich prügeln dann hilft sie dir umsonst.

Sind die Leute bei Boethias Schrein noch da?
Dann geh mit ihr zum Schrein und sprich sie an, dann auf "Ich will dass ihr etwas für mich tut" und dann den Cursor auf die Säule und "benutzen" wählen.

Was ist denn die aktuelle Aufgabe der Quest, so sie im Questtagebuch steht?

Wenn du antwortest schreib mir eine PN, dann kann ich schneller antworten.

Antwort #4, 07. Mai 2018 um 21:30 von Precursor__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link