Wie kann man einen Wetzstein benutzten? (Monster Hunter - World)

Kp wie man ein Wetzstein benutzt und im Internet steht null auskunft nur das man einen benutzen soll damit die Waffe gut bleibt ABER WIE benutzt man den?

Frage gestellt am 09. Mai 2018 um 13:36 von Gamer_spieler

2 Antworten

Wenn du auf Quest bist einfach unten rechts deine Itemleiste durchwählen bis du auf dem Wetzstein bist und (PS4) Viereck Drücken.

Tastenbelegung für PS4: L1 gedrückt halten und mit Kreis steuerst du weiter nach rechts durch die Itemleiste und mit der Vierecktaste in die andere Richtung nach links. Nun bist du an deinem Wetzstein angekommen und lässt L1 los, damit wird das Item (in dem Fall der Wetzstein) "eingelockt" und es genügt das einfache Viereck Drücken.

Wenn du die Waffe eingesteckt hast wird er diese nun schärfen.

Schärfe verlierst du bei jedem Treffer mit der Waffe und du startest eine Quest immer mit voller Schärfe.

Schärfen kannst du nur wenn du auch welche verloren hast und nicht wenn sie schon voll ist. Außerdem funktioniert das schärfen nur bei den Nahkampfwaffen und nicht bei zB. Bögen.

Antwort #1, 09. Mai 2018 um 14:13 von Akantor36

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Ist schon unglaublich das die MH Spiele immer einfacher und einsteigerfreundlicher werden aber neulinge selbst mit so grundlegenden Dingen probleme haben die man selbst ohne jegliche hilfe oder einsteigerfreundlichkeit angeeignet hat ^^ naja im falle wetzstein könnte immerhin die verwirrung da sein dass man diesen nicht mehr einsammeln muss sondern unendlich zur Verfügung hat, sodass man nicht genau weiß dass der Wetzstein auch ein gegenstand wie jeder andere ist den man nur auf quests nutzen kann.

Antwort #2, 09. Mai 2018 um 22:59 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link