Star Wars Empire at war startet nicht! (Empire at War - Corruption)

Ich habe mir star wars empire at war gekauft runtergeladen und installiert, aber wen ich es über steam bzw. allgemein starten will, startet es nicht.
Aber am anfang hat alle funtioniert. Kann es sein, weil ich meinen PC bereinigt habe um speicher frei zu machen, das es irgendein Microsoft Visual C++ braucht? seit dem Funktioniert es nicht mehr.

Frage gestellt am 10. Mai 2018 um 12:22 von firefighter1205-

7 Antworten

ich denke du könntest es neu installieren, die microsoft visual dinger (ich weiß auch nicht genau wozu die da sind aber ältere games installieren die auch ständig) werden dabei meist auch dann wieder neu installiert. oder du probierst es einfach manuell das C++ zu holen. allerdings hängt es auch davon ab denke ich für welches jahr man das braucht.

Antwort #1, 10. Mai 2018 um 13:47 von Wowan14

neu installiert schon 3 mal und weiß halt nicht welches das war hatte 2008 bis 2017 oder so alles...

Antwort #2, 10. Mai 2018 um 13:58 von firefighter1205-

hm weiß dann auch nicht, könntest es höchstens probieren im Kompatibilitätsmodus verschiedener Arten zu starten ob das dann geht. Anscheinend haben einige hier und da Probleme damit. allerdings haben manche das Spiel als CD wodurch deren Lösungen nichts nützen.

Antwort #3, 10. Mai 2018 um 14:09 von Wowan14

wie mach ich das mit dem Kompatibitätsmodus?

Antwort #4, 10. Mai 2018 um 23:15 von firefighter1205-

Öffne Steam, gehe auf Bibliothek und dann auf deine Spiele. Drücke rechtsklick auf das Spiel und wähle Eigenschaften.
Dort geh auf Lokale Dateien und dann auf Lokale Dateien durchsuchen.
dadurch landest du in dem Ordner wo das Spiel gespeichert ist.
Üblicher Pfad ist:
C:\PROGRAMME\Steam\steamapps\common\Deponia Doomsday
Deponia hier als Beispiel.
kannst entweder manuell sucher oder halt über steam finden einfach.
dann gehst du nur noch auf die Anwendungsdatei des Spiels in dem Ordner und gehst ebenball mit rechtsklick dann eigenschaften drauf.
Dort findest du im zweiten Abschnitt die "Kompatibilität" gleich neben "Allgemein".
jetzt kannst du dort den Haken setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"

und dann deine gewünschte Windows version nehmen. am besten denke ich mit Windows 8 und dann 7 probieren, notfalls noch die vista service packs.
Manchmal hilft es auch noch den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" zu setzen, dann musst halt immer das Admin Passwort verwenden bei start des spiels außer du bist bereits im admin, dann bringt es natürlich nichts und geht auch ohne.
wenn es dann klappt die Anwendung über diese Datei mit Kompatibilitätsmodus zu starten dann solltest es weiterhin so starten. wenn nicht bin ich leider ratlos.

Antwort #5, 10. Mai 2018 um 23:29 von Wowan14

hat funktioniert! danke dir ;D

Antwort #6, 10. Mai 2018 um 23:47 von firefighter1205-

Echt? super!

Antwort #7, 10. Mai 2018 um 23:50 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Dinge, die ihr im Trailer vielleicht übersehen habt

Red Dead Redemption 2: Dinge, die ihr im Trailer vielleicht übersehen habt

Der gestern veröffentlichte Trailer zu Red Dead Redemption 2 zeigt nicht nur umwerfende Grafik und tolle (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler erreicht Maximal-Level in nur vier Stunden

Wow - Battle for Azeroth: Spieler erreicht Maximal-Level in nur vier Stunden

Die neueste Erweiterung für World of Warcraft, nämlich Battle for Azeroth, ist erst seit gestern auf dem Mark (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)
* gesponsorter Link