Kann mich nicht bewegen. (BF 4)

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Egal ob ich online oder offline spiele, ich kann mich nicht bewegen. Schießen, Waffe wechseln, umsehen und das Menü öffnen funktioniert ebenfalls nicht.
Ich habe erst 25 Spielstunden und das Problem ist einfach von ein Tag auf den anderen aufgetaucht. Seit dem ist es nicht weg gegangen.
Wenn ich allerdings mit Controller spiele funktioniert alles. Der Controller kann ebenfalls nichts damit zu tun haben da er nicht eingesteckt war

Der Support Hilft nicht, die haben beide meiner eröffneten Tickets ohne Rückmeldung Beendet. Online habe ich auch sonst nichts hilfreichen gefunden.

Ich habe vor dem Fehler nichts an meinem PC geändert und auch kein weiteres Spiel installiert.

Frage gestellt am 10. Mai 2018 um 13:57 von Loui99

1 Antwort

Klingt auf den ersten Blick wie eine Fehlfunktion deiner Maus und deiner Tastatur. Funktionieren beide denn außerhalb des Spiels? Also z.B. auf dem Desktop? Hast du eine andere Maus und eine andere Tastatur griffbereit, die du zum Testen anschließen könntest?

Vielleicht ist aber auch nur die Steuerung im Spiel falsch konfiguriert. Kannst du im Spiel das Pausenmenü aufrufen und dort unter Steuerung nachschauen? Wenn ja, schaue nach, ob dort unter "Schießen", "Laufen" etc. Tasten zugewiesen sind.

Du könntest, wenn gar nichts funktioniert, die Datei "Profsave_profile" unter "[...]\Dokumente\Battlefield 4\settings\" ansteuern und innerhalb dieser nachschauen, ob den Aktionen im Spiel Tasten zugewiesen sind. Wenn du dich innerhalb der Datei nicht zurecht findest, kannst du sie auch löschen und dann das Spiel über Origin reparieren lassen. Somit wird die Datei erneut runtergeladen. Bedenke aber, dass dann die Steuerung wieder auf Standard gestellt ist. Sprich: Alle Änderungen, die du an der Steuerung vorgenommen hast, werden "verschwinden".

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #1, 10. Mai 2018 um 16:17 von maximilian3394w

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

CoD Black Ops 4: PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

Nachdem viele Spieler Call of Duty - Black Ops 4 bereits in der Beta antesten konnten, soll das Spiel ab dem Launch mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link