Suche Materialien wie z.B. die schwarze Perle (Nier - Automata)

Hallo alle zusammen wie oben schon steht suche ich dringends bestimmte Materialien zum aufwerten der Waffen sowie denn Pods.
Es geht vorallem um die seltenen Gegenstände wie Perle, schwarze Perle, gedehnte Spulen, perfekte Spulen, Wasser , usw. um die Waffen auf Stufe 2 bzw. 3 die höchste Stufe zu bringen.
Bin mit der Hauptstory dort wo ich das erste mal A2 treffe und gegen sie kämpfe, erster Durchlauf.

Was noch wichtig währe wie kann ich beide Pods für z.B. Laserstrahl nutzen oder muss ich sie dafür erst Aufwerten, 2 Pods habe ich fehlt nur noch der im Wasser.
Würde mich sehr über Antworten Tipps und Hilfe freuen da das Spiel wirklich sehr gut gelungen ist :), Mfg

Frage gestellt am 13. Mai 2018 um 22:08 von spirit7

5 Antworten

Bezüglich Pods: Nein sie habene einen festen Angriff, den kannst nicht ändern (sonst wären sie ja alle gleich was langweilig wäre). Du kannst nur deren Programm ändern (hieß es so?). Du kannst entweder die Programme aufladen, wodurch auch die anderen Pods von der Wartezeit, bis das Programm wieder verfügbar ist, betroffen sind oder nur Stufe 1 der Programme nutzen und sofort zu den anderen Pods wechseln und deren Programme nutzen.
Den dritten zu angeln ist recht einfach, ist zwar Glückssache aber ich denke die Chance ist recht hoch. Bei mir klappte es schon beim zweiten Versuch, bei manchen mehr.

Ich würde dir empfehlen bezüglich der Materialien einfach weiter zu spielen.
Du musst eh das Spiel 3 mal durchspielen, um überhaupt die vollständige Story und das vollständige Spiel zu erleben.
Durchgang 2 ist fast das gleiche wie im ersten aber der dritte Durchgang setzt die Story da fort wo Durchgang 1/2 geendet hat. Du wirst auch z.B. im Vergnügungspark, Parkruinen oder bei emil neue Shops bekommen wo du Materialien, darunter auch Perle, Schwarze Perle und co. kaufen kannst. Natürlich kannst du diese beiden auch, wenn du willst bei der Überfluteten Stadt an Sammelpunkten farmen wenn du die Geduld dazu hast. auch sowas wie Spulen und co bekommst dann von Maschinen die im dritten Durchgang kommen. Reines Wasser findest ebenfalls (und anscheinend nur dort) nur bei der gefluteten Stadt.

Antwort #1, 14. Mai 2018 um 00:34 von Wowan14

Danke dir für deine Hilfe, finde denn Anreitz sehr gelungen das man mehr Durchgänge braucht, bin auch sehr begeistert von dem Spiel.
Vorallem wird die Geschichte immer spannender und ändert sich ja auch deswegen 26 verschiedene Enden.
Muss echt sagen als RPG-Fan hätte ich das Spiel schon länger holen sollen, wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahren.

Bei denn Pod habe ich ein Video gesehen wo er als Fähigkeit die Klinge nutzt, finde sie auch sehr nützlich da man gleichzeitig Angreifen sowie Verteidigen kann, im Video wird die Klinge immer stärker, oder der Läser, bei dem im Video mit einem Pod kommt 1 Läserstrahl mit 2 Pods kommen 2 Strahlen und mit allen 3 Pods sogar 3 Läserstrahlen.
Ich denke dafür müsste ich die Pods aber erst aufwerten, Einstellungen habe ich keine Probleme nur das Video mit denn Pods wahr interessant denn da geht die Klinge auf Stufe 3 richtig ab, es wurde leider auf englisch erklärt, hoffe du weist was ich meine, um so besser die Pods und mehr sind die Spezialfähigkeiten stärker, bloß keine Ahnung wie man das Einstellte das bei mir beide Pods jeweils denn Läser raus hauen.

Ich Danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe und Tipps ?, Mfg

Antwort #2, 15. Mai 2018 um 09:36 von spirit7

Naja die 26 Enden sind eher aus Spaß. Es gibt im Grunde nur paar besondere Enden, die anderen sind meist irgendwelche sonderbaren Tode oder kleine Nebenhandlungen die in Textform einem gesagt werden. Wie z.B. ein Ende ist das man einfach die Selbstzerstörung im Hangar ausführt, sodass alle draufgehen. Punkt. Das war ein Ende. Man hat dadurch aber kein Game Over oder so sondern es wird dennoch auf dein Spielstand übernommen das du dieses Ende gemeistert hast, genauso wie alle anderen 26 Enden die in Form von den 26 Buchstaben des Alphabets gekennzeichnet sind beim Spielstand. Nur ein Ende ist verpassbar angeblich.

Ich denke je mehr Pods du hast desto weiter kannst du die Programme aufladen, heißt wenn du einen dritten hast kannst du dann wohl ein Programm bis Stufe 3 aufladen, wodurch dann halt mehr Laserstrahlen usw. kommen. Heißt es hat nichts mit Einstellungen zutun. Ja die Klingen/Schwerter gehören zu meinen Favoriten in dem Spiel. Sind extrem praktisch defensiv und offensiv und auch gegen Bosse oder starke gegner die sich wenig bewegen können sodass sie die volle wucht des Programms abbekommen.

Antwort #3, 15. Mai 2018 um 19:54 von Wowan14

Dieses Video zu Nier - Automata schon gesehen?
Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und Hilfe.
Das mit denn Pods ist genau was du gemeint hast, sie aufladen bis alle 3 z.B. Laserstrahl oder Klinge zusammen nutzen, hab es erst bemerkt als ich die Taste gedrückt hielt, endlich hab ich?s raus.

Bin immer noch beim ersten Durchlauf da ich soweit alle Nebenmissionen mache die mit 2B möglich sind, endlich auch über die Hälfte der Waffen gefunden und habe endlich genügend schwarze Perlen, Typ-40 Lanze und Typ-40 Schwert sind auf Stufe 3 sehr mächtig, mir gefallen die Lanzen extrem und habe auch endlich die Youra Lanze Typ 3 :).
Es ist wirklich ein geniales Spiel mit einer bis jetzt sehr krassen Story aber das Gameplay ist einfach sehr gelungen vorallem die Szenen im Kampf zwischen 2D und 3D sind wirklich klasse, Danke dir für deine Hilfe, endlich hab ich alles raus sowie denn Long Jump oder in die Höhe, es ist einfach eins der besten Spiele zur Zeit :), Mfg

Antwort #4, 18. Mai 2018 um 18:06 von spirit7

Gern geschehen ^^ mach dir übrigens nichts draus wenn du paar Missionen verpassen solltest, wenn du das dritte mal durch bist hast du eine sehr detaillierte Kapitelauswahl zur Verfügung. Dann kannst du zu allerlei Zeitpunkten zurückspringen und die verpassten Missionen nachholen.
Ja das Spiel ist echt super, deutlich besser als sein Vorgänger.

Antwort #5, 18. Mai 2018 um 18:18 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nier - Automata

Nier - Automata

Nier - Automata spieletipps meint: Spielerisch überzeugendes Action-Rollenspiel-Spektakel, das mit fantastischer Musik und einer exzellenten Geschichte lange im Gedächtnis bleiben wird. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nier - Automata (Übersicht)
* gesponsorter Link