Vor- und Nachteile des Levelns vor dem Spielen der Hauptstory (Destiny 2)

Hallo Leute!

Wie ihr bereits der Betreffzeile entnehmen könnt, frage ich mich, ob dem Spieler Nachteile aus dem Umstand erwachsen können, dass er, noch vor dem tatsächlichen Durchspielen der Hauptstory - z.B durch das Absolvieren von öffentlichen Events und/oder Abenteuern - seinen Charakter bereits auf ein gewisses Level gebracht hat.


Zu meiner Situation:
Die Einführung in die Hauptstory habe ich bereits absolviert - mehr aber noch nicht. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit an einer Vielzahl von öffentlichen Events teilgenommen und auch das ein oder andere Abenteuer gestartet, weshalb ich ''schon'' auf Level 12 bin (Teilnahme hat sich angeboten, da besagte Events sehr zwanglos).

Zur Ausgangsfrage:
Ist die geschilderte Herangehensweise ein durchaus probates Mittel oder sollte man sich zunächst lediglich auf das Durchspielen der Story beschränken, ehe man an den besagten Events und Abenteuern teilnimmt (oder ist die Herangehensweise völlig egal)?
Falls die Story zuerst durchzuspielen ist: Welche Nachteile bringt es im Einzelnen mit sich, die Hauptquests mit einem relativ hohen Level zu beginnen?

Frage gestellt am 22. Mai 2018 um 10:30 von FrankDebrin

keine Antworten

Dieses Video zu Destiny 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Destiny 2

Letzte Fragen zu Destiny 2

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83
Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link