Talente (Dragon Quest 8)

Kann man bei allen Talenten die fünf Talente auf 100 Talent Punkte bekommen ?

Frage gestellt am 23. Mai 2018 um 09:39 von Greogemon

2 Antworten

Theoretisch Ja.
Aber durch das Leveln bekommst du nur 350 Talentpunkte. Die restlichen 150 müsstest du mit Talentsamen füllen.
Da es von diesen aber nur wenige gibt und Sie von Monstern praktisch nie fallen gelassen werden, wirst du nie alle 5 Talente auf 100 bringen.

Antwort #1, 23. Mai 2018 um 11:01 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Das Hochstufen ist recht leicht. Wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, dann bekommt man von den verschiedenen Drachenformen recht einfach die Talentsamen. Pro Form kann man schon zwei Samen bekommen: Einen Samen bekommt man mit einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 1/8, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und man kann mit Yangus ja noch klauen (die Wahrscheinlichkeit ist mehr der Edelstehlsichel immer die Hälfte der normalen Rate, bei der ein Monster was fallen lässt, lohnt sich aber dann aber recht schnell). Wenn man mit der DS-Version spielt, dann ist das noch mal deutlich einfacher, da Red ebenfalls stehlen kann und das auch noch besser als Yangus. Da kann man auch schneller von anderen Monstern die Samen abstaumen.
In der DS Version kann man sich ja auch noch Zugang zu neuen Herausforderungen wünschen und da kann man auch schnell alle verschiedenen Samen sammeln.
Wenn man die PS2 Version spielt, dann sind die Drachenherausforderungen meiner Meinung nach am besten geeignet.

Antwort #2, 31. Mai 2018 um 17:31 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

GameStop: Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

Bereits im März 2017 kündigte Gamestop an, weltweit Filialen zu schließen. Wie nun deutlich wird, schei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link