Was ist mit meinem Speicherstand los? (Dragon Ball - Xenoverse 2)

Also ich hatte auf meiner alten PS4 ganz normal Xenoverse 2 und meine Charaktere, ich habe diese PS4 verkauft und eine neue geholt ich wollte auf der neuen ganz normal Xenoverse spielen doch dann wird mir angezeigt das keine Speicherdaten gefunden werden. Ich habe nichts auf meiner alten PS4 gelöscht und mein Level 87 Charakter kann doch jetzt nicht einfach weg sein

Frage gestellt am 25. Mai 2018 um 14:07 von gelöschter User

1 Antwort

Nutzt du auch den gleichen PS Account? da die Spielstände Accountgebunden sind. ich habe auch gelesen das bei manchen trotz des kopierens auf konsole die Spielstände nicht angezeigt werden und man es nochmal reinkopieren sollte.
Eventuell könntest du auch versuchen die Datenbanken neu aufzubauen.
Dafür musst du deine Konsole erst komplett ausschalten. Dann drückst du auf den Powerknopf und haltest ihn, bis der zweite piepston kommt dann lässt los. Dadurch müsste der Sicherheitsmodus der PS4 gestartet sein. Dann ein PS4 Controller mit USB Kabel anschließen, jetzt nur noch die PS Taste drücken und auf "Datenbank neu aufbauen" drücken. Bin nicht sicher ob das was bringt, keine sorge dabei gehen keine Dateien verloren. Lediglich paar eigene Ordner könnten aufgelöst werden sodass man sie wieder erstellen muss.

Was auch helfen könnte:
Nenne dein Profil auf der PS4 genauso wie bei deiner alten PS4.

Was mir noch einfällt: Kopiere die Daten auf deinem Stick auf den PC wenn noch nicht gemacht.
Speichere ein Spiel auf der PS4 ab. Verwende einen neuen Stick oder den gleichen (nur das er leer sein muss) und übertrage diesen Spielstand auf den Stick. Dann kontrolliere am PC wie der Dateipfad des Spielstandes ist. Es kann gut sein, dass einfach die Ordnernamen leicht anders heißen als bei deiner alten PS4 und dadurch nicht erkannt werden. Heißt du musst sie nur umbennen, allerdings wäre diese Lösung denke ich nur notwendigt wenn die PS4 deine Spielstände auf dem Stick nicht erkennt. aber austesten kann mans ja

Antwort #1, 25. Mai 2018 um 22:23 von Wowan14

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Schnäppchen-Alarm: Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Heute heißt es: Gönn dir Dienstag bei Media Markt! Ab 20 Uhr bis morgen früh um 9 Uhr kö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link