Was ist mit meinem Speicherstand los? (Dragon Ball - Xenoverse 2)

Also ich hatte auf meiner alten PS4 ganz normal Xenoverse 2 und meine Charaktere, ich habe diese PS4 verkauft und eine neue geholt ich wollte auf der neuen ganz normal Xenoverse spielen doch dann wird mir angezeigt das keine Speicherdaten gefunden werden. Ich habe nichts auf meiner alten PS4 gelöscht und mein Level 87 Charakter kann doch jetzt nicht einfach weg sein

Frage gestellt am 25. Mai 2018 um 14:07 von gelöschter User

3 Antworten

Nutzt du auch den gleichen PS Account? da die Spielstände Accountgebunden sind. ich habe auch gelesen das bei manchen trotz des kopierens auf konsole die Spielstände nicht angezeigt werden und man es nochmal reinkopieren sollte.
Eventuell könntest du auch versuchen die Datenbanken neu aufzubauen.
Dafür musst du deine Konsole erst komplett ausschalten. Dann drückst du auf den Powerknopf und haltest ihn, bis der zweite piepston kommt dann lässt los. Dadurch müsste der Sicherheitsmodus der PS4 gestartet sein. Dann ein PS4 Controller mit USB Kabel anschließen, jetzt nur noch die PS Taste drücken und auf "Datenbank neu aufbauen" drücken. Bin nicht sicher ob das was bringt, keine sorge dabei gehen keine Dateien verloren. Lediglich paar eigene Ordner könnten aufgelöst werden sodass man sie wieder erstellen muss.

Was auch helfen könnte:
Nenne dein Profil auf der PS4 genauso wie bei deiner alten PS4.

Was mir noch einfällt: Kopiere die Daten auf deinem Stick auf den PC wenn noch nicht gemacht.
Speichere ein Spiel auf der PS4 ab. Verwende einen neuen Stick oder den gleichen (nur das er leer sein muss) und übertrage diesen Spielstand auf den Stick. Dann kontrolliere am PC wie der Dateipfad des Spielstandes ist. Es kann gut sein, dass einfach die Ordnernamen leicht anders heißen als bei deiner alten PS4 und dadurch nicht erkannt werden. Heißt du musst sie nur umbennen, allerdings wäre diese Lösung denke ich nur notwendigt wenn die PS4 deine Spielstände auf dem Stick nicht erkennt. aber austesten kann mans ja

Antwort #1, 25. Mai 2018 um 22:23 von Wowan14

Also ich habe meine ps4 zur Reparatur gebracht und dann habe ich meine ps4 abgeholt ich habe die Konsole abgemacht und sah das ich ausgeloggt war
Dann habe ich mich angemeldet und wollte xenorverse spielen
Aber ich hatte halt ein Problem was mich nervt
Mein Spielstand ist irgendwie weg also ich hatte eigentlich viel Spaß am diesen spiel aber wenn sowas passiert Erde ich sehr traurig
Könnten sie mir vielleicht da helfen wäre sehr nett
Liebe Grüße ??

Antwort #2, 10. Februar 2020 um 00:59 von YassineABK277_bre

Naja vor einer Reparatur sollte man generell seine Daten sichern, da die Chance besteht, dass sie den Speicher löschen oder die festplatte austauschen.
Nix ist mehr möglich sofern du es nicht irgendwie abgesichert hast.

Antwort #3, 10. Februar 2020 um 21:57 von Wowan14

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2
Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83
Bildschirme im Test

Die besten Gaming-Monitore 2020: Bildschirme im Test

Um Spiele in höchster Auflösung zu genießen, benötigt ihr neben einem leistungsfähigen Rechner (...) mehr

Weitere Artikel

BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)