Mein GTA 5 wurde deinstalliert. (GTA 5)

Bei der erneuten Installation heißt es: Aktivierungscode wurde bereits verwendet. Muss ich mir einen neuen Code kaufen/holen?

Frage gestellt am 05. Juni 2018 um 07:43 von Jakespatzgagge

1 Antwort

Was genau meinst du mit »mein GTA 5 wurde deinstalliert«?
Für gewöhnlich deinstalliert sich ein Spiel nicht selber.
Ist in näherer Vergangenheit irgendetwas mit deinem Rechner passiert? Zum Beispiel ein fataler Absturz, der ein Datenverlust zur Folge gehabt haben könnte oder ein kürzlich installiertes Betriebssystem-Update?

Hast du das Spiel denn nicht über den Rockstar Social Club aktiviert? Oder über Steam? Denn, wenn du in Besitz des Kontos bist, worauf das Spiel aktiviert wurde, kann man das Spiel so oft wie man möchte neu installieren, ohne dabei den Key eingeben zu müssen - dieser ist ja schließlich mit deinem Konto verbunden.

Bist du vielleicht in eine Falle getappt und hast online einen billigen Key erworben, der aber schon in Besitz eines anderen ist?

Wenn wirklich gar nichts funktionieren sollte, dann wende dich an den Rockstar-Kundensupport:
https://support.rockstargames.com/hc/de/request...

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #1, 06. Juni 2018 um 18:01 von maximilian3394w

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

PewDiePie: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kjellberg alias PewD (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link