Wie ist das maximale Ausrüstungsgewicht berechnet (Demon's Souls)

Hey, ich hab mal ne Frage: Wie genau ist bei Demon Souls das Gewicht dass man maximal tragen kann berechnet?

Kondition = Ausrüstbares Gewicht? Oder ist das komplizierter?

Und wie ist das mit der besseren Rolle?
Kondition/2 > ausgerüstetes Gewicht?
Oder Kondition/2 => ausgerüstetes Gewicht?

Ganz allgemein, gibt es ne Seite wo die Regeln des Spiels erklärt werden? Ohne Lösung oder so, wirklich nur die Regeln und die Mathematik dahinter?

Frage gestellt am 19. Juni 2018 um 22:08 von MoonDaughter

1 Antwort

Deine Kondition erhöht deine Traglast mit jedem Punkt den du investierst um ebenfalls einen Punkt. Das geht so bis 99 wobei ab 40 deine Ausdauer ihr Maximum erreicht.

Was Rollen betrifft...
Deine Ausrüstung < 50% : Gutes Rollen
Deine Ausrüstung > 50% : Weniger gutes Rollen
Deine Ausrüstung > 100%: Gar kein Rollen

Solltest du genau 50% haben, solltest du immer noch gut rollen können.
Woran ich mich jetzt nicht erinnere ist ob es in Demon's Souls schon ne Fast Roll bei < 25% gibt...

Keine Ahnung was du genau mit "Regeln" meinst aber die einzigen Seiten die mir jetzt dazu einfallen würden sind die verschiedenen Wikis und ich schätze mal der Character Planner wenn du sehen willst wie sich verschiedene Stats auf Dinge auswirken...

https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Demons+...
http://demonssouls.wikidot.com/home
https://mugenmonkey.com/demonssouls

Antwort #1, 20. Juni 2018 um 11:29 von derschueler

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Octopath Traveler: Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Das neue Rollenspiel Octopath Traveler erfreut sich einer so großen Nachfrage, dass es in Japan bereits nach weni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link