Kann die Text Sprache nicht ändern... (Nioh)

Hi Leute

Ich habe mir vor ein paar Wochen nioh die Complete Edition im Playstation Store gekauft und als ich es vor 2 Tagen gestartet habe fällt mir auf die Text Ausgabe ist komplett in Japanisch und wenn ich das ändern möchte also auf Option und Sprachausgabe bleibt das Spiel komplett hängen und ich muss die Anwendung schließen ich habe schon alles versucht was mir einfiel auch das Spiel gelöscht und wieder neu installiert es hilft nicht...

Frage gestellt am 25. Juni 2018 um 14:10 von KingDante

6 Antworten

Probiere mal deine Systemsprache zu ändern zu englisch zum Beispiel und starte das Spiel ob dann das Spiel schonmal auf englisch läuft.
dann probiere es auf deutsch umzustellen.
Auch könntest du es probieren zu updaten wenn noch nicht getan, vielleicht behebt dies das problem.
Ansonsten wüsste ich nciht was falsch gelaufen ist. Habe das spiel selber allerdings als CD gehabt.

Antwort #1, 25. Juni 2018 um 18:31 von Wowan14

Oder hast du es für PC gekauft? dann wird das etwas schwieriger.
Ich glaube man kann sowohl für steam allgemein die Sprache ändern als auch direkt für das Spiel selbst. Vielleicht löst es das Problem.

vielleicht hast du auch einen falschen Schlüssel gekauft, wenn es von einer nicht seriösen Seite stammt...

PC spiele machen immer mehr Ärger als Konsole

Antwort #2, 25. Juni 2018 um 18:40 von Wowan14

Ne für PS4 und ist auf der neusten version hab es auch mit Sprache der playstation versucht also hab es auf englisch gestellt bringt auch nichts aber die Nachricht dass das Spiel automatisch speichert am anfang ist noch auf deutsch danach alles japanisch...

Antwort #3, 25. Juni 2018 um 21:24 von KingDante

Dieses Video zu Nioh schon gesehen?
das ist echt merkwürdig, versuche mal alle spielstände zu löschen, also auch die spieldaten und starte dann das spiel neu.
schau auch ob wirklich das system auf deutsch ist, nicht nur die Eingabesprache.
was du auch versuchen könntest ist erstmal das spiel ohne updates zu starten sofern das geht, also das spiel runterladen aber dann nicht die updates installieren (außer beides geschieht gleichzeitig) und internet notfalls ausmachen damit es nicht runterlädt.
ansonsten wäre das ein echt komischer fehler warum es auf japanisch ist.

notfalls kann man nur noch sony beim support kontaktieren. mehr wüsste ich nicht ehrlich gesagt.

Antwort #4, 25. Juni 2018 um 21:35 von Wowan14

was noch gehen könnte ist wenn du das spiel bisschen spielst und es speichert (bei den schreinen zum beispiel tut es speichern, so auch bei jedem tod). danach probieren mal die Sprache zu ändern (wo es in den menüs ist weißt du oder? kannst du japanisch lesen?)

Antwort #5, 25. Juni 2018 um 21:36 von Wowan14

Ja ist komplett auf deutsch also das system mit speichern und dann versuchen hab ich auch probiert mit Spielstand wäre echt ärgerlich hab schon gut gespielt aber kann die beiden letzten Ideen ja mal probieren mit internet oder den Spielstand löschen

Antwort #6, 25. Juni 2018 um 21:41 von KingDante

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nioh

Nioh

Nioh spieletipps meint: Nioh muss sich den Vergleich zur Souls-Reihe bis zuletzt gefallen lassen, überzeugt aber durch eigene Ideen und schafft es so, sich gleichzustellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Herausstechend: Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Von PC bis PlayStation, von Casual bis Hardcore, von Triple A bis Indie, von Shooter bis Strategie - Die (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nioh (Übersicht)
* gesponsorter Link