Bildabsturz PS4 Pro (Nioh)

Hallo,
Ich habe das Problem dass während des spielens plötzlich das Bild verschwindet und nach wenigen Sekunden wieder auftaucht. Das Problem ist aber dass dieses Flackern dann mit der Zeit immer häufiger wird beim spielen. Selbst im Homemenü bricht das Bild ab. Ich habe schon online nachgeschaut woran es liegt,aber keine Hilfe gefunden.
Kann mir jemand vielleicht helfen/sagen woran es bei mir liegt mit dem Problem? Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 15. Juli 2018 um 22:27 von LittleDannyPocket

3 Antworten

Wenns im Home Menü auch passiert dann denke ich könnte es an 2 Dingen liegen:
- dem HDMI Kabel, vielleicht stimmt was mit den Anschlüssen der Konsole oder des Kabels selbs nicht, eventuell einen anderen probieren.
- Dem fernseher selbst, das kann denke ich dort alle möglichen Ursachen haben. Eventuell einen anderen Fernseher probieren wenn vorhanden. mehr wüsste ich jetzt nicht. Bin kein Technikexperte.

Antwort #1, 15. Juli 2018 um 22:46 von Wowan14

Auch wenn es etwas her ist - Evtl. aber eine Lösung für andere, die dieselbe Frage haben:

1. Wie genannt zuerst den HDMI auf Wackelkontakt etc. prüfen und ggf. befestigen bzw. erneuern.

2. Bei der PS4 Pro UND einem UHD-TV kommt es zu einer Krankheit beim HDCP 2.2-Ausgang - Deshalb:

- Haltet den Powerknopf deiner PS4 Pro gedrückt, bis er im Safe-Modus startet (piept 2x)
- Dann per Kabel den Controller anschließen und auf die PS-Taste drücken
- Ganz runter Scrollen und den HDCP auf 1.4, statt automatisch stellen

PS4 Pro startet automatisch neu und sendet nur noch in HDCP 1.4 ;)

Hatte das selbe Problem und seitdem keine Probleme mehr gehabt - Auch bei anderen Games ...

... scheint noch eine Krankheit zu sein ;)

Antwort #2, 27. August 2018 um 11:34 von gelöschter User

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem mit meiner Playstation hat sich auch schon bei mir gelöst :D

Antwort #3, 27. August 2018 um 17:50 von LittleDannyPocket

Dieses Video zu Nioh schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nioh

Nioh

Nioh spieletipps meint: Nioh muss sich den Vergleich zur Souls-Reihe bis zuletzt gefallen lassen, überzeugt aber durch eigene Ideen und schafft es so, sich gleichzustellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Fans fordern Rausschmiss nach Live-Eklat

Save Nintendo: Russische Fans fordern Rausschmiss nach Live-Eklat

Im Moment kursiert ein Video im Netz, das von Missständen in der Führungsetage von Nintendo Russland berichte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nioh (Übersicht)
* gesponsorter Link