Cyrus, zu wenig dmg? (Octopath Traveler)

Hallo Spieletipps-community,

Ich habe folgendes Problem: Im Vergleich zu Ophelia (Kleriker / Gelehrter) macht Cyrus (Gelehrter / Händler) erstaunlich wenig dmg. Der lvl-Unterschied ist nicht allzu groß und die Ausrüstung ist bei Beiden recht ähnlich. Dennoch kommt Ophelia auf ca. 430 MagieDMG und Cyrus nur auf 270 MagieDMG. Von einem Magier erwarte ich eigentlich bisschen mehr Power. Hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler liegt? Btw. Wenn ich im Ausrüstungsmenü seine Waffe anschaue, ist ein MagieDMG Wert von 400+ zu sehen, rüste ich die Waffe aber dann aus, komme ich dann nur auf 270 ... irgendwas verstehe ich an dem System scheinbar nicht. XD

LG CorLeonys

Frage gestellt am 22. Juli 2018 um 23:45 von corleonys

4 Antworten

Also mein Cyrus macht richtig gut schaden.
Habe auch mal dein Setup mit Laufbahn Händer gewählt und merke keinen alzugroßen unterschied.
Kann es sein, das der Stab von deinem Cyrus einen niedrigen Elementarschaden besitzt? Den es gibt paar Stäbe, die auf Phys. Schaden ausgelegt sind, wie z.b. der Vorschlaghammer oder Morgenstern.
Diesbezüglich muss man auch aufpassen, wenn man die Ausrüstungsoptimierung nutzt, da dort die Teile mit der Höhsten Summer angelegt werden.

Antwort #1, 23. Juli 2018 um 18:02 von oolong

Danke für die Antwort :)
Er trägt bei mir einen Saphirstab, der sollte seinen Elementarschaden eigentlich auf 400+ MagieDMG puschen. Ich komm irgendwie nicht dahinter, wieso der Unterschied zu Ophelia so groß ist. Er trägt ja neben dem Stab ja noch weitere Waffen (Speer / Bogen) alle sind auf MagieDMG ausgelegt. :s

Antwort #2, 23. Juli 2018 um 18:09 von corleonys

Eventuel war er schon mit dem Stab ausgerüstet und du hast ihn versehendlich wieder entfernt. Alternative besitzt deine Ophelia vieleicht Rüstungsteile die den Schaden verstärken.
Anders kann ich es mir nicht erklären, den bei extakt gleichen Voraussetzungen sollte der Unterschied nicht so enorm sein. Ich weiß jetzt auch nicht wie hoch die Levelunterschiede sind, den je niedriger dein Level im vergleich zum Gegner umso weniger Schaden machst du.

Antwort #3, 23. Juli 2018 um 19:43 von oolong

Dieses Video zu Octopath Traveler schon gesehen?
Ah, da kommt allmählich Licht in die Sache! Cyrus ist derzeit lvl 42 und ich level im Schrein der Sternseherin (Gegnerlvl 50) Ophelia ist tatsächlich näher am Gegnerlvl dran (52). Das könnte es erklären. :)
Ich danke dir!

Antwort #4, 23. Juli 2018 um 19:49 von corleonys

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Octopath Traveler

Letzte Fragen zu Octopath Traveler

Octopath Traveler

Octopath Traveler spieletipps meint: Unverschämt charmantes Rollenspiel, das klassische Elemente mit modernem Spieldesign verbindet und mit enorm stilsicherer Präsentation punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Octopath Traveler (Übersicht)
* gesponsorter Link