Danke. Und wie genau tausche ich dann Von silber 3ds nach omega rubin? (Pokemon Silber)

Frage gestellt am 05. August 2018 um 12:40 von Kyrill124

25 Antworten

Du musst nicht immer eine neue Frage stellen, du kannst auf deine eigene Antworten, das geht schneller, da alle die dir geantwortet haben benachrichtigt werden.

PokémonBank ist ein Online Speicher und funktioniert im Grunde wie der Ingame PC. Wenn du ein 3DS Spiel in der Konsole hast und Pokémon Bank startest kannst du Pokémon von dem PC im Spiel auf die Bank übertragen oder aus der Bank in den PC ablegen.

Es gibt im Menü der Bank auch die Möglichkeit Pokémon Mover zu laden.

Mit PokémonMover kannst du wenn du Pokémon Schwarz/Weiß 1/2 in der Konsole hast bzw. eine alte Virtuel Console Version darauf, kannst du alle Pokémon in Box 1 auf die Bank übertragen.


ALSO:

1) Geh in den EShop und besorg dir PokémonBank (ich glaube das erste Jahr ist kostenlos)
2) Starte PokémonBank und lade dir PokémonMover
3) Beende PokémonBank und starte Silber
4) Lege alle Pokémon die du übertragen willst in Box 1 speichern und beenden
5) Starte PokémonMover und wähle Silber und folge den Anweisungen
6) Beende Mover
7) Falls Rubin noch nicht in der Konsole steckt mach das jetzt
8) Starte PokémonBank und wähle Rubin
9) Die Pokémon aus Silber sind in der Transferbox, du kannst sie entweder in die Bank oder auf Rubin verschieben
10) Speichern und beenden

Antwort #1, 05. August 2018 um 14:05 von Flom

Danke.

Antwort #2, 05. August 2018 um 14:08 von Kyrill124

Gern geschehen

Antwort #3, 05. August 2018 um 14:11 von Flom

Hab die silberne und brauch also nur noch omega rubin als downlode oder Karte?

Antwort #4, 05. August 2018 um 14:13 von Kyrill124

Laut Anleitung ist Pokémon Bank sowohl mit Karte als auch mit Download kompatibel und zwar mit allen bis jetzt erschienenen 3DS Spielen.
X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir, (Ultra) Sonne/Mond

Antwort #5, 05. August 2018 um 14:19 von Flom

Kann ich damit auch pokemon von rubin nach Saphir bewegen?

Antwort #6, 05. August 2018 um 18:26 von Kyrill124

Ja, das funktioniert mit allen 3DS Spielen

Antwort #7, 05. August 2018 um 18:35 von Flom

FALSCH! Pokemon können NICHT von den VC (dazu zählt Silber!) Spielen auf Spiele der 6. Generation, also OmegaRubin übertragen werden! Nur eine Übertragung auf Sonne und Mond und Ultra geht.

Antwort #8, 05. August 2018 um 18:46 von Chibi-Lina

Stimmt, sorry hab es gerade getestet.
Aber Warum?
Ich darf auch einige aus Kalos nicht übertragen.
Z. B habe ich ein Vulpix und ein Vulnona in meiner Bank beide aus Kalos. Das Vulpix darf ich nicht übertragen, aber das Vulnona?

Bei Hoenn ist es genau so Flemmli und Sumpex kein Problem, aber Geckabor darf nicht?

Woran liegt das? Irgendeine Idee?

Antwort #9, 05. August 2018 um 19:07 von Flom

Ist halt Nintendos Einbahnstraßenpolitik. Die VC-Spiele sind in Sachen Kompatibilität der 7. Generation zugeteilt und alles, was einmal mit Gen7 in Berührung kam, selbst wenn es aus den Spielen der Gen6 stammt, kann nicht dorthin zurück. War bisher immer so. Pokemon von GBA konnten vom DS auch nicht zurück und Pokemon von Gen4 konnten aus Gen5 nicht zurück, usw. Einzig die 1. und die 2. Gen können in beide Richtungen interagieren.

Antwort #10, 05. August 2018 um 19:28 von Chibi-Lina

Kann ich wenn ich omega rubin und Alpha Saphir hab pokemon auf das jeweils andere Spiel übertragen?

Antwort #11, 05. August 2018 um 21:17 von Kyrill124

Hab beide als Karte

Antwort #12, 05. August 2018 um 21:55 von Kyrill124

Ja, das ist kein Problem. Du startest Pokémon Bank mit der Karte auf der die Pokémon sind und legst sie ab.
Dann speichern und beenden.
Dann die Karte wechseln und Pokémon Bank wieder starten

Antwort #13, 05. August 2018 um 22:01 von Flom

@kyrill124
Wenn du Alpha Saphir hast, kannst du auch ein Lugia bekommen:

https://pokefans.net/spiele/oras/map/seewoge-ma...

Antwort #14, 06. August 2018 um 07:30 von Flom

Nochmal bitte sagen wie genau das funktioniert

Antwort #15, 06. August 2018 um 09:28 von Kyrill124

Lugia? Oder Pokémon Bank?

Antwort #16, 06. August 2018 um 09:34 von Flom

Na, Flom? Macht es spaß anderer Leute Posts als "nicht hilfreich" zu markieren? Blöd nur, dass man seine eine nicht markieren kann, um seine Schandtaten zu verbergen!

Antwort #17, 06. August 2018 um 10:50 von Chibi-Lina

Ich habe überhaupt nichts markiert. Währe nett wenn du solche Anschuldigungen sein lassen könntest.
Danke

Antwort #18, 06. August 2018 um 10:56 von Flom

ist aber schon auffällig, dass alle eine markierung bekommen haben außer dir. man kann nur sich selbst nicht markieren!

Antwort #19, 06. August 2018 um 11:39 von Chibi-Lina

Stimmt, aber jeder kann markieren, nicht nur die, die beteiligt sind.

Das hab ich übrigens selbst mal erleben müssen. Da hab ich auf eine Frage geantwortet, die jemand falsch beantwortet hat (also genau umgekehrt wie jetzt)
Daraufhin habe ich fast einen Monat lang negative Reaktionen auf meine Antworten, obwohl sich die Fragesteller bedankt haben etc.

Ich werde jetzt einfach mal alle Antworten positiv Bewerten, dann beweist das ja das ich das nicht bin. Man kann ja nur eine Stimme abgeben, oder?

Antwort #20, 06. August 2018 um 11:53 von Flom

Ja, kann man. Ich finde dieses Bewertungssystem sollte endlich wieder abgeschafft werden. geht sowieso am eigentlichen zweck vorbei

Antwort #21, 06. August 2018 um 13:39 von Chibi-Lina

Will jetzt nicht irgendeinen Stein ins rollen bringen, aber das mit dem positive Stimmen abgeben, beweist eigentlich nichts. Du müsstest dir nur schnell einen weiteren Acc hier anlegen und schon kannst du alles positiv bewerten.
-------------------------------------
Seien wir mal ehrlich, dass Bewertungssystem war von Anfang an absolut sinnfrei.
1. Positive/negative Bewertungen bewirken quasi nichts, man sieht nicht mal was man bisher erhalten hat.
2. Antworten die 5x bewertet wurden (selbst wenn es nur negaitve waren) werden an 1. Stelle gesetzt und das verwirrt nur unnötig.
3. Ansonsten wird das System hauptsächlich von Leuten benutzt, die glauben es sei lustig oder cool, wenn man aus bosheit negativ bewertet.

Antwort #22, 08. August 2018 um 00:06 von Lufia18

Sry, bei mir brennt die Luft und dadurch habe ich den Fehler gemacht, meinen 1. Satz nicht genauer zu überdenken.

Ich wollte nur damit zeigen wie leicht man dieses System manipulieren kann, ich glaube aber nicht das Flom so etwas tun würde. Ich kenne dich ja schon sehr lange auf ST, weswegen ich mir darin sicher bin^^

Antwort #23, 08. August 2018 um 00:20 von Lufia18

"1. Positive/negative Bewertungen bewirken quasi nichts, man sieht nicht mal was man bisher erhalten hat."
Eigentlich schon. Wenn es heißt 0/1 fanden es hilfreich, dann ist das 1 Negativstimme. Was man nicht sieht ist, wer was gestimmt hat und genau deswegen können sich die Leute dahinter verstecken und hilfreiche Antworten als nicht hilfreich markieren und Beleidigungen als hilfreich markieren.

Antwort #24, 08. August 2018 um 00:21 von Chibi-Lina

Nein, so meinte ich das nicht.

Klar, man sieht was man an Stimmen für einzelne Antworten bekommen hat, aber nicht das Gesamte.

Ich bin ja auch oft in anderen Foren unterwegs, entweder weil ich hier bei Fragen danach google oder weil ich selbst nach einer Lösung für mich suche.

Da habe ich schon oft gesehen, dass ich bei einzelnen Profilen der User genau sehe, was sie bisher getan haben, also Anzahl an Beiträgen und das was ich meinte, was sie bisher insgesamt an positiven/negativen Bewertungen bekommen haben.

Bei einen Foren sah man sogar bei den einzelnen Beiträgen, welche User sie negativ und/oder positiv bewertet haben.

Antwort #25, 08. August 2018 um 18:42 von Lufia18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Letzte Fragen zu Pokemon Silber

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
Zwei Multiplayer-Modi, eine einzigartige Horror-Erfahrung

Man of Medan: Zwei Multiplayer-Modi, eine einzigartige Horror-Erfahrung

Piraten haben unser Boot überfallen. Spieler 1 versucht, sie an Deck zu beschwichtigen, während Spieler 2 in (...) mehr

Weitere Artikel

Festplatten und SSDs stark reduziert

Amazon Prime Day: Festplatten und SSDs stark reduziert

Zocker kennen das Problem: Nur selten reicht der vorhandene Speicherplatz aus, um alle Spiele und sonstige Daten un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)
* Werbung