Kampfgetöse im Korallenhochland (Monster Hunter - World)

Guten Tag, bei dieser Quest geht es um den JR49 Kirin und schaffe ich ihn nicht. Es ist simple & einfach schwachsinnig das man ständig geoneshotet wird obwohl man mit einer 400 defense Rüstung die Donnerresistenz hat in den Kampf zieht!
Wie soll ich damit umgehen selbst mit anderen Spielern sieht man nach 4 Minuten den Quest failed Schriftzug...

Frage gestellt am 23. September 2018 um 15:11 von Dogfight

6 Antworten

Man muss einfach sehr vorsichtig bei der Quest vorgehen, glaub mir es war für viele die Hölle diese Quest xD
Essen auf Elementarresistenz ist schonmal klar.
Pflicht wäre zumindest einen Donnermantel dabei zu haben (und wenn du diesen aktiviert hast volles Rohr anzugreifen) und natürlich den Überlebensmantel den man von einer 8 Sterne Quest bekommt wo man Lunastra und Teostra besiegen muss. So hat man schonmal 2 Mäntel die man abwechselnd nutzen kann und relativ sicher ist beim angreifen.
Natürlich ist auch die Waffe entscheidend, Waffen die stark auf Nahkampf ausgelegt sind oder einfach langsam sind werden da zum Problem. Daher nutzen viele gegen Kirin Fernkampfwaffen oder zumindest sowas wie Lanze. Wenn du natürlich keins dieser Waffen gut spielen kannst musst auf dein Können mit anderen Waffen bauen.
Wenn weder Donner, noch überlebensmantel aufgeladen sind sollte man versuchen den Kampf möglichst zu meiden und wirklich nur sichere Gelegenheiten zum angreifen nutzen.

Ansonsten hilft nur noch zu hoffen das du ein gescheites Team bekommst und probieren, probieren, probieren bis es endlich klappt. Entweder selber die Quest hosten oder dort beitreten wo eben Gewehr und Lanzenspieler sind und wenn man selbst hostet diverse Waffentypen gleich rauswerfen. Monster an sich ist ja nicht schwer nur kan man leicht durch Glückstreffer verlieren.

Antwort #1, 23. September 2018 um 17:50 von Wowan14

Scheiß auf andere. Für mich is Kirin wesentlich einfach solo zu handeln.
Wie schon erwähnt sind Mäntelchen Pflicht. Ob du jetzt den Gesundheits oder Temp Mantel als zweiten mitnimmst hängt davon ab ob du auf letzteren Zugriff hast (arme PCler). Essen nich vergessen! Elementarresistenz L hilft auch ganz ordentlich und wenn du wirklich kein bock auf oneshots hast, dann nimm halt auch 3 Vitality Jewels mit für nette 50 Punkte extra Leben.

Mit Fernwaffen kann ich gegen den überhaupt nix ausrichten... beim Bogen seh ich 'n Boden nicht und aufn Kopf zielen wird bei mir leider auch nix xD
Ich selbst mach ihn immer mim Großschwert. Ideal um auf den Kopf zu zielen und mit nem Evade Extender komm ich danach schön weit weg um nicht gegrillt zu werden. Wichtig ist schön beim Hit & Run zu bleiben.
Eröffnen tu ich das ganze gern mit nem Mount aber die können dir auch helfen zeit zu überbrücken bis die Mäntel wieder aufgeladen sind. Sollte ja kein Ding sein in dem Gebiet ;) Der Rest besteht einfach daraus drauf zu achten wo man steht. Und um Himmels Willen nicht gestunnt zu werden... hab auch gern Stun-Resist auf 3 gegen den :/
Aber joa... nich im Licht stehen bleiben, das tötet Menschen.

Antwort #2, 23. September 2018 um 19:49 von derschueler

So, ich habe die Quest nun nach etlichen stressigen versuchen geschafft zu meistern aber es ist nach wie vor krass das Donnermantel mit einer Rüstung 389 defense die 24 Donnerresistenz besitzt (Durch Juwelen)
Nicht wirklich hilft gegen den Kirin hilft die Quest hat mich wirklich den letzten nerv gekostet.
Und ich dachte Nergigante & Dämonjho sind harte Gegner...

Antwort #3, 23. September 2018 um 21:56 von Dogfight

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
An sich ist das Monster tatsächlich nicht schwer wenn man bedacht und vorsichtig spielt hätte ihn beinahe solo geschafft und wurde letztens ende durch diverse Zufälle erledigt.

Antwort #4, 23. September 2018 um 22:02 von Dogfight

Ich glaube Capcom hat Kirin einfach nur versehentlich überpowert. Weil ich finde den schaden den er austeilt nicht normal ist. Das traurige ist das Capcom keine bessere Möglichkeit das Spiel schwerer zu machen als einfach den Schaden zu erhöhen... weil ganz ehrlich Kirin, Nergigante und auch Dämonjho sind grob gesehen keine wirklich schweren Gegner in Mh World, genauso wie auch Behemoth aber trotzdem versagt man oft wegen casuals oder weil eben der Schaden so hoch ist das Glückstreffer den unterschied ausmachen.

Antwort #5, 23. September 2018 um 22:04 von Wowan14

Joa also Kirin muss ich sagen ist eins der Monster die ausnahmsweise mal schwerer gemacht wurden im gegensatz zu früher wo man ihn solo easy weg geklatscht hat in MHf2/MHF2u, da war Kirin einfach kein Gegner, mitlerweile geht der, hab auch nur 4-7 Donner abwehr wenn ich Element Def L gegessen hab, ging trotzdem,und Nergigante ist doch eig ein Witz, ich finde alle neuen Monster sind total easy, die alten sind und bleiben die schwersten. mich reggt das nur auf wenn der pennen will läuft der gefühlt 10 Min hoch xD zu seinem Schlaf Platz. aber ansich find ich da kein Monster überpowered, zumal da auch keiner mehr richtige One shots hat wie der Fatalis früher mit 1-2 One shot attacken, wo man tot war egal wie viel Rüsstung man hat.

Antwort #6, 24. September 2018 um 17:06 von christopher2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

GTA 5: Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

Rockstar Games veröffentlichte kürzlich für Grand Theft Auto 5 das neue Update Arena (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link