Richtig EV's trainiert? (Pokemon Diamant)

Hey leute. Hab kürzlich angefangen mir n bisschen was von evs durchzulesen weil ich wieder diamant weiterspiele und mir aber langweilig ist und bin deswegen grade am ev trainieren. Bin aber sehr neu auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir sagen ob ich alles richtig mache..da ich die evs von meinen bisher trainierten pokis nicht rausfinden konnte hab ich erstmal mit einem neuen snibunna(lev51) und einem gezüchtetem kaumalat(lev1) angefangen. Ich hab mir überlegt das man die 510Evs in 152init.(+10carbon) 152angriff(+10protein) und 4hp Evs einteilen kann und fing deshalb an beide gleichzeitig(nur mit einem ep teiler) zu trainieren. Als erstes iniziative im trophäengarten und danach würde ich angeln gehen für die entsprechenden angriff evs geht das erstmal so oder hab ich mir dabei was falsch gedacht ._. Hoffe auf baldige antwort, lg Florian:)

Frage gestellt am 24. September 2018 um 22:49 von Flori974

7 Antworten

Ps: wenn ich richtig mitgezählt(und geschrieben) habe bin ich jz bei 28init. EV's bei beiden pokemon da ich ja beide gleichzeitig trainieren kann durch den ep teiler..

Antwort #1, 24. September 2018 um 22:54 von Flori974

Erst Protein und Carbon verfüttern da die nur so lange wirken bis du 100 EVs im jeweiligen Wert hast.
Grundsätzlich hast du's richtig beschrieben. Wobei es weniger wichtig ist wo du bist als gegen was du kämpfst. Beim Angeln kannst du z.B. Golking oder Garados für Angriffs-EVs verwenden. Karpador oder Zubat für Initiative.
Angerechnet werden sie dann beim nächsten Level-up jeweils.

Antwort #2, 25. September 2018 um 02:40 von derschueler

Jup danke:) also im trophähengarten war ich bis jz nur weils da mit ausnahme von 3 pokemon nur welche gibt die init. EVs geben. Danach werde ich die ligan nochn paar mal machen damit ich genug geld für 20xproteine hab und angel dann in zweiblattdorf nach garado(den? XD).
Ein problem hab ich aber ich hab bis jz schon 43evs gefarmt aber ich hatte meiner snibunna keine init vitamine gegeben..muss ich jz mit ihr bloß länger farmen? Und kennst du irgend eine website wo man nur die stats die man von nem poki hat und das lev eingeben muss und dann werden dir die evs angezeigt ? Bin zu doof um die formel einzusetzen
Lg Flori

Antwort #3, 25. September 2018 um 07:58 von Flori974

Garados sing. -> Garados pl. ;)

Jup, verfütter dann einfach die Vitamine die noch gehen und mach dann wie gehabt weiter. Nen Calc zu finden dürfte sich nicht wirklich lohnen da in die Berechnung auch die DVs mit einfließen müssen und die wirst du schlecht einsehen können. Du hast in früheren Gens leider keine andere Wahl als manuell die EVs mit zu zählen. Ich habs immer mit ner Strichliste gemacht.
Machtitems und Pokerus verwendest du?

Antwort #4, 25. September 2018 um 11:57 von derschueler

Nope :| oben meint ich nur mit ep teiler das ich snibunna und kaumalat gleichzeitig trainieren kann pokerus hab ich sowieso keinen durchblick und machtitems hab ich nicht

Antwort #5, 25. September 2018 um 12:20 von Flori974

Machtitems verdoppeln ja die evs dh ich bräuchte dann?! zb wenn ich die ag evs auf 252haben will kann ich dem poki 10x protein geben und mit machoband zb 76x1pokemon besiegen bei dem ich 1ag ep krieg hm?

Ne idee die evs zu prüfen wäre doch wenn man der meinung ist fertig zu sein und dann bei jedem wert versuchen 1vitamin zu geben

Antwort #6, 25. September 2018 um 12:51 von Flori974

Machoband verdoppelt, Machtreif usw geben +4 pro verdientem EV.
Sprich du verteilst die ersten 100 durch Vitamine.
Dann angenommen das wilde Pokemon gibt 1 EV, bekommst du 5 pro Kampf. Sprich du brauchst 30 Kämpfe bis 250 und dann noch zwei ohne Item für 251. Macht 32 Kämpfe um einen Wert zu maximieren.

Pokerus verdoppelt die erhaltenen EVs.
Heißt statt 5 bekommst du 10 pro Kampf mit Machtitem.
-> 15 kämpfe bis 250 + 1 ohne Machtitem um auf 252 zu kommen
Macht mit Machtitem und Pokerus 16 Kämpfe.
Wo du bei Diamant auf die schnelle an Pokerus kommst sei mal dahin gestellt.

Meh, in (Ultra) Sonne und Mond is das alles viel einfacher :D

Antwort #7, 25. September 2018 um 20:03 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Das RPG Elune geht nun in die Beta-Phase

An alle Helden: Das RPG Elune geht nun in die Beta-Phase

Elune ist das brandneue MMO von Gamevil. Im Mobile-RPG Elune von Publisher Gamevil kombiniert ihr fleißig eure ges (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)
* gesponsorter Link