Königsklasse und Schwert des Lichts (Dragon Quest 11)

Wollte jetzt das vollkommene Schwert des Lichts schmieden - Brauch dafür aber die beiden genannten Schwerter. Hab aber nur das grandiose Schwert des Lichts was nicht dafür geht. Kann mir jemand sagen, wo ich die beiden Schwerter bekommen kann?
Danke

Frage gestellt am 26. September 2018 um 16:50 von Bambi225

7 Antworten

Königsklinge meine ich :-)

Antwort #1, 26. September 2018 um 16:51 von Bambi225

Bambi225 sagt "Danke!"
Hallo,

für die Königsklinge musst Du dem Mann vor dem Itemladen in Onzen ein Orichalkum verkaufen, dann kannst Du die Königsklinge in dem Laden kaufen (einmal Ortwechsel oder Übernachten).

Das Schwert des Lichts musst Du (wie vor der Zeitreise) schmieden. Dafür musst Du beim Pferderennen in Gallopolis gewinnen (steht als Preis dabei, da ich das schon gemacht hab, kann ich Dir leider nicht sagen, welche Klasse Du gewinnen musst), ein Orichalkum im Beutel haben (notfalls beim alten Schlachtfeld eins holen) und Dich um das Drachenproblem von Onzen kümmern (brauchst dafür das wichtige Item Lumenessenz). Danach bekommst Du den Schlüssel zur Kraterschmiede.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

MfG Kazuto

Antwort #2, 26. September 2018 um 17:16 von Kazuto-Kirigaya1223

Mit dem Preis beim Pferderennen meine ich den Schmiedehammer :)

Antwort #3, 26. September 2018 um 17:19 von Kazuto-Kirigaya1223

Dieses Video zu Dragon Quest 11 schon gesehen?
Wo bekomme ich denn die Lumenessenz her? Das mit den Rennen kann ich auch nicht wirklich :-)

Antwort #4, 26. September 2018 um 17:52 von Bambi225

Die Lumenessenz bekommst Du in der Prüfung des Schülers im zweiten Gebiet beim Phönixnest in der Truhe.

Das Rennen, das Du gewinnen musst, ist noch eins der leichten. Wenn Du es nicht auf Anhieb schaffst, bekommst Du von dem Mann am Schalter öfters einen Tipp.

Antwort #5, 26. September 2018 um 19:40 von Kazuto-Kirigaya1223

Ganz dickes Danke an dich

Antwort #6, 26. September 2018 um 23:08 von Bambi225

Kein Problem, freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte :)

Antwort #7, 26. September 2018 um 23:21 von Kazuto-Kirigaya1223

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals

Dragon Quest 11

Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals spieletipps meint: Dragon Quest 11 ist nicht nur technisch ein echter Hingucker, auch inhaltlich und spielerisch ist dieses Rollenspiel ganz vorne dabei. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mehr ist mehr!

Just Cause 4: Mehr ist mehr!

Im actionreichen Feierabend-Shooter Just Cause 4 bekommt der wortkarge Held Rico Rodriguez einfach nicht genug: Nach ein (...) mehr

Weitere Artikel

Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Fortnite: Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Das amerikanische "Late Night Show"-Schwergewicht Jimmy Kimmel hat durch einen kürzlich gebrachten Gag wohl k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 11 (Übersicht)
* gesponsorter Link