Schlechteres RNG im Kasino (Dragon Quest 11)

Hallo liebe Community,

ich spiele derzeit bei meinem zweiten Spielstand und es ist ja auch ein Update von Dragon Quest 11 rausgekommen.

Storytechnisch bin ich derzeit in Zwistanbul und hab mich für das Maskenturnier angemeldet. Allerdings hab ich auf den Weg dorthin einige Abstecher gemacht, wodurch ich im Kasino spiele, um mir für das Turnier (einfach aus Spaß, bin eigentlich schon gut vorbereitet) Ausrüstung durch Jeton-Tausch zu holen.

Jetzt hab ich schon mehrere Stunden am der 10-Jeton Slot Machine gesessen und grad mal 70.000 Jetons zusammen. Bei meinem ersten Spielstand hatte ich nach der Zeit schon wesentlich mehr.

Jetzt meine Frage, ist Euch durch das Update aufgefallen, dass das RNG schlechter geworden ist (dadurch, dass ich storytechnisch noch nicht dort sein sollte, dürfte es nicht beeinflusst werden, oder?)?

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrung mit dem RNG seit dem Update mitteilen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

LG Kazuto

Frage gestellt am 16. Oktober 2018 um 21:59 von Kazuto-Kirigaya1223

2 Antworten

Hi, also bei mir ist es zurückgegangen, nachdem ich Zwistanbul von den Monstern befreit hatte.
Vorher hatte ich innerhalb kürzester Zeit mehr als 4 Mio an Jettons verdient, jetzt lieg ich auch bei knapp über 70.000.
I

Antwort #1, 17. Oktober 2018 um 12:54 von harrymp

Dieses Video zu Dragon Quest 11 schon gesehen?
@harrymp: das ist was anderes, das ist storytechnisch vorgeschrieben. Ich beziehe mich auf das Kasino von Puerto Valor. Dort hätte ich laut Story erst hingehen sollen, wenn Jade und Bodo sich mir angeschlossen haben. Ich war aber dort, noch bevor das Masketurnier in Zwistanbul losgegangen ist.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob es RNG-technisch unmöglich ist, zu dem Zeitpunkt einen Jackpot zu holen oder ob das RNG einfach nur schlechter gemacht wurde (hab nach 5 Stunden grad mal 170.000 Jetons zusammenbekommen, bei meinem ersten Spielstand hatte ich die wesentlich schneller. Hatte mehr Gratis-Spins und Metallmodi und deren Kombinationen. Beim zweiten nur sehr selten und keine Kombi).

Antwort #2, 17. Oktober 2018 um 15:06 von Kazuto-Kirigaya1223

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals

Dragon Quest 11

Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals spieletipps meint: Dragon Quest 11 ist nicht nur technisch ein echter Hingucker, auch inhaltlich und spielerisch ist dieses Rollenspiel ganz vorne dabei. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Open World: Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Manchmal erscheinen Spiele, die stellen alles in Frage. Red Dead Redemption 2 ist ein solches Spiel. Die Frage, die es (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 11 (Übersicht)
* gesponsorter Link