Ab wann richtige Builds bauen (Monster Hunter - World)

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen angefangen MHW zu spielen und habe mich in den Bogen verliebt. Ich möchte gerne von euch wissen, ab wann es sich lohnt über Builds nachzudenken? Da ich gerade mal Jägerrang 9 bin, habe ich mich nicht darauf konzentriert und mir nur die Rüstungen als Set gekauft ohne auf die Bonis zu achten. Ab wann sollte ich darauf achten? Würde mir gerne die Builds bauen, die ich auf Youtube gesehen habe, allerdings sind 3 Bögen beim Schmied zu finden.

Mit freundlichen Grüßen Der Jäger aus der Nachbarschaft ;)

Frage gestellt am 17. Oktober 2018 um 19:00 von lazania61

4 Antworten

Erstmal die Story durchkloppen. Sobald du Zugriff auf Dekorationen hast und du Dinge augmentieren kannst, kannst du loslegen.

Antwort #1, 17. Oktober 2018 um 20:40 von derschueler

Natürlich kannst du dir aber auch schon früher Gedanken machen welche Rüstungsteile nützlich wären. Allerdings wirst du noch nicht auf alle Zugriff haben. Fürn Bogen zum Beispiel Dinger die deine Schüsse verstärken.
-> Beinteile vom Schwarzen Diablos Set (Normal)
-> Beinteile vom Lavasioth Set (Spread/Power)
-> Hüftteil vom Azur Rathalos Set (Pierce)
-> Anjanath Torso und Arme haben den Skill der speziell den Drachentöter verstärkt

Antwort #2, 17. Oktober 2018 um 20:49 von derschueler

Danke für die schnelle Antwort. ?

Antwort #3, 17. Oktober 2018 um 21:07 von lazania61

Dieses Video zu Monster Hunter - World schon gesehen?
Das gute ist, dass das Rüstungssystem nur deutlich einfacher ist und man besser Fähigkeiten sich zulegen kann. Ich habe es meistens so gemacht das ich einige neue Monster gejagt habe und einfach geschaut habe was so die Rüstungen für fähigkeiten bringen und eben diese dann gekauft willkürlich. Solange sie sich im gleichen Abwehrwertbereich befinden kann man das ruhig so machen. Klar sollte man später aber mehr planen oder guides schauen. Da MHW aber jetzt nicht so schwer ist wirst du auch ohne perfekte builds gut zurecht kommen gegen das meiste was das Spiel bietet.

Antwort #4, 17. Oktober 2018 um 22:52 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter - World

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)
* gesponsorter Link