Kann DLC "Schrei nach Freiheit" nicht spielen (AC 4)

Hallo Community,
habe ein selbst produziertes Problem. Vor einigen Tagen habe ich "ASSASSIN'S CREED IV: BLACK FLAG mit der X-Box one zu Ende gespielt und mir den DLC :Schrei nach Freiheit heruntergeladen.
Nachdem ich mich mit der X-Box nicht so gut auskenne ( 76 Jahre und vorher alle Spiele auf PC gemacht), habe ich auf "Spiel neu" geklickt und nun sind alle meine gespeicherten Spielstände weg und ich muß von Neuem beginnen, was jetzt nicht so schlimm wäre, aber ich kann den runtergeladenen DLC nicht starten.
Wann, wo und wie kann ich diesen spielen? Muß ich da einen gewissen Spielestand vom ursprünglichen AC IV haben ? Das gesammte Spiel spiele ich jetzt auf keinen Fall mehr durch. Weiß jemand Rat?
Danke und Grüße vom
pitimas

Frage gestellt am 18. Oktober 2018 um 05:01 von pitimas

2 Antworten

pitimas sagt "Danke!"
Hallo pitimas,

soweit ich weiß, ist das ein Standalone-DLC. Soll heißen, dass das nicht über Black Flag gestartet wird, sondern wie ein eigenes Spiel in deiner Bibliothek sein sollte.

Sag bescheid, ob du es gefunden hast.

Grüße,
Tomamoha

Antwort #1, 19. Oktober 2018 um 09:00 von Tomamoha

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Hallo Tomamoha,

danke für deinen Hinweis. Habs zwar gefunden, aber mit einigen Umwegen. In der Warteschleife war der DLC, versehen mit 1% ? Konnte ihn auch nicht starten. Daraufhin habe ich das Hauptspiel von Anfang nochmals so ca´45 Minuten gespielt und bin mit Stede Bonnet durch Havanna gezogen.

Dann habe ich das Spiel beendet und bin zurück ins Hauptmenü und da war dann der DLC: " Schrei nach Freiheit " auf einmal als Einzelspiel zu aktivieren und jetzt kann ich mit Adewale neuen Abenteuer entgegensegeln.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
pitimas

Antwort #2, 23. Oktober 2018 um 03:57 von pitimas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Dogfight mal anders: Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Die Action von Ace Combat 7 spielt sich ganz klar über den Wolken ab. Denn nur dort werden die Kämpfe zwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link